Ende mit Schrecken

Heute Morgen musste ich mit meinem Kater zum Tierarzt. Ich sah, dass er immer weniger fraß und immer mehr verfiel. Außerdem roch er ein wenig nach Urin. Also biss ich in den sauren Apfel, fing meinen 11 Jahre alten Kater ein und fuhr mit dem Taxi zur Tierklinik. Dort nahm man ihm Blut ab.

Nachmittags dann der Anruf der Ärztin:

„Ganz schlechte Nierenwerte!

Wir haben eine Behandlungsmöglichkeit: Dialyse – für drei Tage an die Infusion. ABER: Das hält nicht ewig. Es kann sein, dass nach zwei Wochen die Werte wieder schlecht sind.“

Und als ich sie dann fragte, was sie mit einem eigenen Tier machen würde, einigten wir uns darauf, dass mein Kater heute oder Morgen eingeschläfert werden muss.

Ich saß zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit, beendete mein Computerprogramm – und loggte mich aus. Dann jagte ich meinen Kater erneut ins Körbchen, zum letzten Mal, fuhr zum Tierarzt und ließ meinen Kater töten.

Ich bin kein Freund von Regenbogenbrücken-Euphemismen. Ich bin auch kein Totenkult-Anhänger. Also hab ich, was vom Kater übrig blieb, beim Tierarzt gelassen. Und bin mit dem leeren Körbchen mal wieder nach Hause gefahren. Das war jetzt das zweite Mal, dass ich mit leerem Körbchen von dieser Klinik nach Hause fuhr.

 

11 Antworten zu “Ende mit Schrecken

  1. das ist ein echt schlimmer tag fuer euch gewesen ;o( so eine entscheidung ist immer schwer… aber auch diese entscheidung wird mit liebe zum tier getroffen…

    • Ja, es ist nicht schön, so ein Tag. Meine Katze ist völlig durch den Wind, weil kein Kater mehr da ist. Ich stehe noch unter Schock. Klar, Tränen kamen schon ein paar. Aber ich bin noch in der Phase: Irgendwas ist hier an mir vorbei gegangen …

  2. Ich habe es auch so gemacht. Meine beide Katzen habe ich beim Tierarzt gelassen. Kein Toten kult, und keine Regenbogen usw. Es ist traurig, es tut weh, man sagt es ist besser so. Einfach zu sagen, aber nicht einfach zu machen. Es tut mir so Leid für dich.

    • Danke. Ich weiß, DU würdest es verstehen. Wenn ich einen Garten hätte (einen echten, eigenen Garten, hinter einem eigenen, freistehenden Haus), hätte ich ihn mitgenommen und begraben. Aber so? So ist es besser so.

  3. A aus H an der L

    Oh nein, das tut mir ja so leid! Der arme Kater! Du Arme! Fühl dich ganz herzlich gedrückt.

    • Danke. Ist kein schöner Tag, so ein Tag. Aber als ich ihn 2oo6 holte habe ich mich bereits darauf vorbereitet, dass dieser Tag einmal kommt. Und gehofft, das ich dann die Entscheidung für das Beste für den Kater treffe.

  4. Umarmungen und Beileid über den Tod von FunTom. So hart wie das Euthanieren eines Haustiers ist, gibt es Zeiten, wo die größere Liebe ist, lassen Sie das Haustier gehen.

    Ich selbst bin auf Dialyse, wie Sie wissen, von meinem Blog zu folgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kosten für Sie oder die Verwirrung und Leiden, die ein Tier verursachen würde, Du musst immer noch stundenlang (als Mensch) sein. Ich nehme an, es ist weniger Zeit für eine Katze, aber …!

    Ich bin froh, dass Sie Kessy einen neuen Begleiter in einem Tierheim finden werden, und es wird eine kastrierte oder kastrierte Katze sein. Du und ich haben sehr starke Gefühle über diese Art von verantwortungsvollem Haustierbesitz, und das ist eine Chance für dich (und ich, indem du den Blog von Kattenworld auf das Thema verstößt), um das Wort weiterzugeben.

  5. Sorry for the spastic translation of my words by Google translate. I am familiar with the need for the right personal pronoun, and „du“ is a bit familiar!

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

