Die Küchenfee hat ein neues Spielzeug

Aaaargh, ich bin ein Opfer des Amazonmarketings geworden. Ich habe mir ein neues Küchengadget zugelegt, einen Slowcooker. In der Singlevariante (man kriegt wohl auch zwei Leute mit einer Füllung satt).

Schneckenessenzubereiter, vom Marktführer

Ausprobiert wird gerade ein Kartoffelauflauf aus einem Slowcookerkochbuch. Auf hoher Heizstufe (ca. 100 W). In der Wartezeit kann ich abwaschen (erledigt, daher von den ursprünglich mal 3 Stunden schon 28 Minuten weg.) Jetzt kann ich einkaufen gehen. Wenn ich wollte. Aber beim ersten Durchlauf trau ich mich noch nicht.

Laut Rezeptbuch kann ich Hackbraten und Rouladen damit machen, Gemüse schmoren oder gefüllte Paprika zubereiten. Auch Kuchen geht. Pudding im Wasserbad geht übrigens auch!

Werde weiteres berichten.

14 Antworten zu “Die Küchenfee hat ein neues Spielzeug

  1. Was ist aber der Vorzug von einem Gerät, das langsam ist und viel Strom verbraucht ?

  2. Verglichen mit einem Backofen/Herd braucht es sehr wenig. Wir bewegen uns hier im Glühbirnenbereich.

  3. Juten Appetit jewünscht jehabt zu haben! 🙂

  4. Schält das Gerät die Kartoffeln auch 😮

  5. We love the slow cookers. Put supper in the crock pot and by dinner time its cooked.

    Jean

    • That is what I am hoping for. The problem is, I have a 2,4l slowcooker. That is an unusual size, I will have to find out myself, how long things take in there. And how much I can load in.

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.