Der Covid-Hamster-Wahn … er ist wieder da.
Gestern ging ich einkaufen. Ich habe noch vier Rollen Toilettenpapier, also Zeit, in den nächsten vier Wochen Ersatz zu besorgen. Und da dachte ich, nimm EIN Paket mit, weil ich sowieso einkaufen musste, Zwiebeln waren aus, Milch hatte ich einen Liter verbraucht, Toilettenpapier konnte ich langsam mal wieder kaufen und Haushaltsrollen.
Entweder haben 150 andere Haushalte ähnlich gedacht wegen des Toilettenpapiers … oder die Leute haben wieder drei, vier Pakete gekauft – weil wir ja steigende Fallzahlen haben …
Ok, ich gebe zu, die haben halt einfach Schiss … die brauchen es nötiger als ich *lach
Küchenrollen waren übrigens auch fast aus.
Aber vielleicht ist auch alles ganz anders. (Achtung, Warnung, es folgt eine Verschwörungstheorie, die mir gestern auf dem Thron einfiel:)
Es sind gar nicht Hans und Franzi, die jetzt Toilettenpapier kaufen. Es sind Mitarbeiter der Toilettenpapierhersteller, um die seit dem letzten Run abgeflachte Nachfrage wieder anzuheizen. Schließlich hat die Toilettenpapierindustrie ein Interesse daran, dass es mit den Verkaufszahlen so weitergeht wie im Frühjahr. Das muss es sein.
Ich verstehe nicht, warum Toilettenpapier immer noch weg aus den Läden ist. Hier hat Petsmart keine Katzentoiletten. Ich weiß nicht warum.
Backup alternative 🤣
Hahaha. 🙂
Bei mir sah es Samstag ähnlich aus, seit Dienstag ist alles wieder normal, außer dass die Leute wieder die Abstandsregeln einhalten.
Hier werden die Masken jetzt sorgfältiger getragen.
Hier sowieso, seit einigen Wochen.