Schreibinspiration 2

16.10.

  • Kirchliche Gedenktage
  • Weitere Informationen zum Tag

Die Hedwig kennen wir schon, dass war die Herzogin, die nach 22 Jahren eine Josefsehe mit 7 Kindern führte … oder so …

Gallus war ein Mönch, auf dessen Namen der Name der Stadt St. Gallen zurück geht. Und außerdem bedeutet er HAHN.

Marguerite war eine Nonne, auch wieder eine junge Frau, die nicht heiraten wollte, dieses Mal sogar erst aus dem 17. Jahrhundert. Sie hatte als Nonne dann Visionen.

Und dann bleiben der Welternährungstag und der USA: Boss Day …

Gerhard S. machen wir also zum Boss der armen Marguerite, die er zwingt, ihm zum Boss-Day immer einen Kuchen zu backen … oder vielleicht fällt mir auch was ganz anderes ein …

Advertisements

Eine Antwort zu “Schreibinspiration 2

  1. das ist ein guter ansatz… ich hoffe nur dass Marguerite besser kuchen backen kann als ich, sonst wird der Boss wohl bisserl bossy ;O)))

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.