Ausblick

Jetzt ist noch eine Woche Urlaub, langsam muss ich mir überlegen, was ich noch ausprobieren will – und testen, was davon überhaupt noch auszuprobieren geht.

Den Portugiesen, der in Urlaub war, will ich ja noch testen, ein nordamerikanisches Restaurant in der Nähe einer bekannten Kino-Kette hat ganz gute Kritiken bekommen (und geöffnet ab 15 Uhr, das ist machbar,  hinterher dann ins Kino, erste Nachmittagsvorstellung) – das bietet sich für Dienstag an.

Südamerika bliebe noch ein brasilianisches Restaurant, das nicht mal ums Eck sondern einfach nur eine Kreuzung weiter zu finden ist.

Die anderen zwei Tage muss ich mal schauen …  China bliebe eine Option. Und was spricht eigentlich gegen gepflegte deutsche Küche?

Gestrichen ist das Karibische Restaurant. Gestrichen ist auch das Böhmische Restaurant, dessen Telefonnummer sich nur in einer Stelle von meiner ersten Hannoverschen Telefonnummer unterschied (mindestens dreimal riefen mich Gäste an und wollten Tische reservieren).  Gestrichen ist der Südamerikaner in der Innenstadt, wie auch die russische Geheimdienstkantine. Genauso das vegetarische Biorestaurant, dessen Namen an Lavendel und weiße Pferde denken lässt.
Alles Restaurants, die frühestens ab 17 Uhr aufmachen – und damit nicht mal in die Kategorie spätes Mittagessen fallen.

Ansonsten bleibt „Shoes“ (ein Stück, auf das ich durch die Lange Nacht der Theater aufmerksam wurde) auf dem Zettel (mal sehen, ob ich noch ein Kärtchen bekomme) und ins Kino könnt ich auch noch (s. o.), wenn ich dem Zoo schon einen Korb gebe – und für nächste Woche Sonntag habe ich mir eine  Museumsführung vorgemerkt.

Das letzte Drittel Urlaub.😉

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

