Nach der OP ist vor der OP

Heute sah Merlin seine Tier-Zahnärztin wieder. Und sie war des Lobes voll. Nicht für die eigene Leistung – für seine Gewichtszunahme, für seine Fellverbesserung, für verbesserte Muskulatur und für ein aufgeweckteres Temperament. Sie erklärte der Tierartzhelferin die ganze Zeit, wie er vorher aussah, wie erschrocken sie war, als sie ihn das erste Mal sah, und sie hat sich richtig, richtig gefreut über die Fortschritte, die er gemacht hat! Er war ja auch nur Haut und Knochen.

Merlin am 11. Dezember, knochig und leidend:

Jetzt ,wenn man ihm über den Rücken streicht, merkt man immer noch die Wirbel, aber die Rippen sind von Fell und Muskeln und ein wenig Unterhautfettgewebe abgepolstert. Der ganze Kater sieht so viel besser aus, klischeehaft „wie eine ganz andere Katze“ – aber auch „Jetzt wirkt er wie ein Rassekater!“ (uhm, Lady, er IST ein Rassekater, auch wenn das keine Rolle spielt, ich hätte auch einem Europäisch Kurzhaar – im Volksmund Fixmalfix – geholfen)

Merlin am 28.01.2022:

FUMP!

Die zweite OP ist am 7. Februar, wenn nicht der Bluttest heute irgendwas ergibt.

Und dass es ihm besser geht, hat er denn auch gezeigt. Fieber messen? Nicht wenn Merlin was dazu zu sagen hat – nun, hat er nicht … aber wir mussten zweimal ansetzen. Blutabnehmen? Wie, schon wieder? Kommt nicht in Frage! Leider hat die Ärztin da kein Pardon gekannt.

Ein wenig erinnerte der Behandlungstisch an Die Nacht der lebenden Toten oder andere Slasher-Filme .. Der Kater musste sich, als wir nach Hause kamen, erstmal davon erholen – und nahm einen Snack zu sich. Unsere letzte Dose Kattovit Aufbaukur. Danke Kattovit. Ich wäre gern loyal und würde weiter Kattovit füttern, aber Kattovit Aufbaukur ist ein Futter, das sich halt irgendwann selbst überflüssig macht – nämlich dann, wenn es gewirkt hat und das Tier wieder zugenommen hat.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, was die OP am 7. angeht.

14 Antworten zu “Nach der OP ist vor der OP

  1. Danke and dich!!!! und alles gute fuer den op termin….

    • ICH – ich hab nix gemacht – außer den Kater hierher verschleppt, zum Tierarzt getragen, gebürstet, gekämmt, Katzenklos gereinigt, Katerfutter gekauft, mehr und noch mehr Futter gekauft, Futter verfüttert, Fressnäpfchen gesäubert, Leckerchen und Nahrungsergänzungspaste gegeben (Malz gegen Haarballen, Energiepaste weil er ja zunehmen soll), Kater gestreichelt und ihm beigebracht, nicht auf den Wohnzimmertisch zu gehen (klappt! Dreimal auf Holz klopfen)

      Also – nix gemacht, gefressen hat er selber, und die Zähne gezogen hat ihm die Tierärztin!

  2. Haha, fast gar nix !

  3. Ich freue mich sehr, dass Merlin besser geht.

  4. What a difference a few weeks of good food and good care makes! Hope the next op goes well, too. Merlin you are so loved! And you are gorgeous, now:)

  5. It is alarming when a pet loses weight, so I’m pleased you’ve seen good improvement in the handsome Merlin’s condition! May his health continue to improve!

  6. Wir drücken dem Merlin die Daumen. LG Wortgestoeber mit dem kleinen Herrrn Felix

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.