Gut geht’s!

Hängematt

Gut geht es dem Kleinen. Die „Tante“ hat beim Aufbau der Hängematte geholfen und nach einigem Überlegen befand Merlin, dass so eine Heizungshängematte genau das ist, was ihm hier noch gefehlt hat.

Kessy ist glücklich, dass er ihr dann nicht den Platz auf dem Sofa streitig macht. Alles ist gut.

Die sehr lange OP merkt man ihm nicht mehr an – das einzige, was darauf hindeutet, ist sein deutlich verbesserter Allgemeinzustand. Er hängt nicht mehr nur in der Küche ab, wo er immer noch gefüttert wird und sein Klo hat, sondern er kommt gern ins Wohnzimmer, wird wagemutiger, geht mehr auf die Kessy zu und schnuppert an ihr. Noch sind sie nicht wirklich beste Freunde, aber schon ganz gut co-existierende Mitbewohner. Und heute, als Kessy ihre Zoomies hatte, war er ganz neugierig. Noch ist ihre Größe für ihn ein wenig einschüchternd. Sie ist eine große Katze, was bei FunTom gut war, weil der ein Riese war.

Merlin ist eher klein.

Sie hingegen ist immer noch ein wenig irritiert, weil sein langes Fell in ihren Augen so aussehen muss, als wenn er es andauernd sträubt.

Aber es gibt keine Revierkämpfe, lediglich hin und wieder ein „Komm mir nicht zu nah“-Fauchen – gelegentlich, nicht häufig. Meist kommen sie gut miteinander aus (das wärmt das Frauchen-Herz).

Kater fühlt sich auch schon deutlich weniger knochig an. Immer noch viel zu dünn, ja, aber deutlich weniger knochig. Und vorläufig sieht es so aus, als wenn trotz Antibiotikum der Durchfall durch ist. Noch zwei Tage muss ich ihm beides geben, dann muss ich mal sehen, wie es ihm so geht – und ihn nochmal beim Arzt vorstellen. Und dann in ca. 5 Wochen hat er die nächste ZahnOP vor sich, da ja nicht alles in den drei Stunden erledigt werden konnte.

Schaut ihn Euch nochmal genau an. Fällt Euch was auf? Seine Augen – soviel sauberer – und nicht, weil ich wie ne Verrückte an ihm rumsäubere – nein, das macht er inzwischen selber!

Ihm geht es deutlich besser!

15 Antworten zu “Gut geht’s!

  1. Merlin looks terrific. His eyes are very clean and a relaxed guy in his hammock. I guess he would look like his fur is standing on end to short haired cats like Shoko and Tyebe too.

  2. I am so glad Merlin is dong so well! And maybe one day soon, he and Kessie will snuggle together! Now that would be wonderbar!

  3. Welch ein wunderschönes Tier 💙💚😻

    • Danke. Und wenn er erst mal sein Sollgewicht erreicht hat, wird er noch schöner. Derzeit muss ich beim Kämmen noch aufpassen, dass es ihn nicht schmerzt.

      • Ich drücke die Daumen für das Gewicht!

        Er lässt sich kämmen – das ist super.

        Unser Charlie muss so viele schlechte Erfahrungen damit gemacht haben – er haut schon, wenn er eine Bürste oder einen Kamm „erkennt“.

        Allerdings haben wir ihn auch erst mit knapp 11 Jahren 2018 „übernommen“. LG

      • Merlin ist knapp 9 und er „lässt“ sich kämmen. Also er dreht sich immer wieder weg, wenn ich die Verknotungen aus dem Schwanzfell bearbeite. Aber letztlich bin ich hartnäckiger😁 Und mache eine kleine Pause zwischendurch, wenn es ihm gar zuviel wird. Aber Merlin ist ein liebes Tier. Und hat zur Zeit nicht mehr viele und bald sogar gar keine Zähne mehr 😆
        [Edit: Verkostungen wurde in das beabsichtigte Verknotungen geändert]

      • Ja, das ist echt schlimm. Ich habe nochmal auf deinen Blog geschaut. Aber er wird ein gutes Leben bei Euch haben – da bin ich mir sicher. Und ich kann mich nur manchen Auffassungen anschließen: wie kann man nur ein Tier so vernachlässigen (jedes Tier). Lieben Dank für so große Tierfreunde!!!

  4. Bei uns heisst das Teil Katerthron .Felix liebt ihn.LG Wortgestoebet

  5. „Freut mich zu hören, dass es Merlin gut geht“ is was the translator came up with. „I am glad to hear Merlin is doing well“.

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.