The Day after

Merlin weiß wofür die Katzentoilette ist. Er trinkt Wasser und frisst sein Aufbaufutter. Er knurrt nicht mehr, wenn er Kessy begegnet, aber gefaucht wird immer noch – und es geht immer von ihm aus. Kein Wunder, der Kater ist ca. die Hälfte meiner Katze und nicht gut zurecht … und er ist hier neu – er ist natürlich total verunsichert. Sein Leben hat sich total verändert. Neue Umgebung, neue Mitbewohner, neues Futter, neue Toilette, nichts ist, wie es war. Frauchen schläft nicht im selben Raum (das Herrchen vorher tat es). Kein Balkon. Andere Aussicht aus dem Fenster. Vermutlich auch andere Uhrzeiten, zu denen alles geschieht. Der kleine Kerl muss sich total umstellen.

Dafür ist nur Fauchen nach ca. 22 Stunden hier eine sehr milde Reaktion.

Und Kessy faucht zurück, damit er hier nicht den Eindruck bekommt, er sei der große Zampano, sucht aber keine weitere Konfrontation. Es wird, ich bin mir sicher, die zwei kommen irgendwann miteinander aus. Solang ich anwesend bin, lass ich ihnen ein wenig Raum zum Kennenlernen, wenn ich ins Bett gehe oder zur Arbeit oder zum Einkaufen, also nicht aufpassen kann, was sie tun, bleibt Merlin in der Küche und die Tür zu.

Kessy ist keine Kampfkatze, sondern ein soziales Tier. Sie mauzt ihn an, wenn sie ankommt, mehr um sich anzumelden, als um Stunk zu machen. Und er läuft vor ihr weg, zieht sich in seine neue Jurte zurück und nur, wenn sie auf ca. nen halben Meter rankommt, wird noch gemeckert. Das ist ok.

Wenn die Tierärzte ihm eine Chance geben, kann er wohl hier bleiben, das mit den zweien wird. Aber sein Gesundheitszustand ist kritisch.

2 Antworten zu “The Day after

  1. Ich denke, sie werden bald Freunde sein.

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.