Nachwuchs kommt, Termin ist Samstag

Nee, bin nicht eine zu Spätgebärende 😆

Merlin wird auch nicht vom Storch gebracht, den muss ich mir abholen. Von seinem Vorbesitzer in Münster. Er ist auch schon 9.

Merlin, ein wenig scheu

Tierarzttermin ist gemacht. Bahntickets hab ich gekauft. Und nun muss ich noch mal zu Fressnapf und einkaufen.

Warum wird er abgegeben? Kam aus zweifelhafter Zucht und mit 9 Jahren zeigen sich gewisse körperliche Einschränkungen. Vorbesitzer tut sich schwer🥺, also nehm ich ihn auf und mache meinen Tierarzt reich 😆

Hoffe, Kessy mag die Gesellschaft. Als ich ihr das Foto zeigte, hat sie den ganzen Abend geschnurrt! 😻

Bis übermorgen dann!

21 Antworten zu “Nachwuchs kommt, Termin ist Samstag

  1. das ist sehr nett von dir, eine ältere Katze zu adoptieren.

  2. alles gute fuer euch 3 dann…

  3. Meine Katze ist 12, Merlin ist 3 Jahre jünger.

  4. Wie goldig, das wärmt mir jetzt richtig das Herz, dass du den armen kranken Kuschel zu euch holst!
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch alle drei gut vertragt und dass es euch gut miteinander geht ❤
    (Ich möchte gerne richtig viele Likes für deinen Post geben,a ber funktioniert nicht mal mit einem. Deshalb noch mal ein verbales Like hier unten in Klammern 🙂 )

  5. Süss! Möge Ihr neues Kätzchen ein fester Bestandteil Ihrer Blogs werden!

  6. Hey soo alt ist Dein Merlin nun auch nicht ,du weist Katzen und Kater können leicht 20 werden. Aber sag mal wie alt ist denn Deine Kessy? Weil ich will genau wissen wie Du die beiden zusammenbringst und wie es klappt. Liebe Grüße Wortgestoeber

    • Teil 3 folgt gleich. Kessy ist 12, ein Drittel davon war sie Einzelkatze

    • Und ja, 8, 5 ist kein Alter für einen gesunden Kater. Aber er ist nicht so schrecklich gesund.

      • Aber er kann mit guter Pflege gesund werden

      • Da arbeiten wir dran.

      • Davon gehe ich aus. Er hat keine organischen Schäden, wenn man den Blutwerten trauen darf. Sein Mäulchen zu restaurieren wird seine Entzündungen abheilen lassen. Es ist schon jetzt mit der Antibiotikagabe besser geworden, aber ohne OP wird das nix.
        Die Parasiten scheinen wir bereits im Griff zu haben – ich sehe keine Flöhe mehr, lebende hab ich zuletzt am Sonntag gesehen. Ohrmilben scheinen, laut Tierärztin heute, auch hin zu sein. Stronghold ist sehr gut, was das angeht. Und gegen die Würmer haben wir ja am 7. bereits eine Tablette gegeben. Also, Tierärztin gab sie … ich kann sowas ja nicht.

        Der Kater wird mich am Ende locker flockig über 2000 Euro kosten – mit Bahnticket, zwei Untersuchungen mit Laborkosten, einer OP – und der Nachsorge. Und es kann sein, dass das noch nicht mal die letzte OP wird – weil es so viel zu tun gibt, dass es sein kann, dass die Tierärztin nicht alles in der Narkosemaximalzeit schafft.

      • Oi weh , da wärest Du ja wirtschaftlich gesehen besser dran gewesen ein Katerbaby vom Züchter zu holen. Nichts gegen Deinen neuen Freund, ich habe es nur mathematisch gemeint, nicht emotional, Gut , das Du es zahlen kannst.

      • Und das arme Kerlchen hätte weitere Monate oder Jahre vor sich gehabt, in denen es ihm schlechter ging. Ich hab ihn nicht genommen, weil er ein Rassekater ist, sondern weil er Hilfe brauchte, die ihm der Vorbesitzer über Jahre nicht zukommen ließ.

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.