Küchenfee-il .. also – Küchenfee-Fail

Ich hatte am Samstag vor einer Woche 2 kg Zwetschgen kaufen können. Und während ich Zwetschgen zu essen liebe, sind 2 kg einfach eine Herausforderung für eine Einzelperson. Also – gab es Zwetschgen-Streuselkuchen. Klang ganz einfach, Hefeteig, Pflaumen drauf, Streusel drüber … GANZ SIMPEL … Also .. leider – nein. Hefeteig und ich haben eine Beziehung, die man bei Facebook mit „Es ist kompliziert“ umschreiben würde.

Und so ging auch dieser Hefeteig mal wieder nicht auf, ich hatte also eine knusprige Platte, auf der ein Zwetschgen-Crumble auflag … Geschmeckt hat es natürlich trotzdem Aber der Boden … also – ich glaub beim nächsten Mal verzichte ich auf den Boden.

5 Antworten zu “Küchenfee-il .. also – Küchenfee-Fail

  1. Sounds like a great way to use plums anyway!

  2. Does Zwetschgen und Pflaumen mean the same thing?

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.