Hada de cocina come español

Küchenfee isst spanisch. Und damit haben sich meine Spanischkenntnisse auch schon. Das Rezept fand ich allerdings bei lecker.de

One-Pan-Patatas andaluz

Für  2  Personen

  • 2 EL  Öl  
  • 4  Chorizo-Bratwürste (ich hab nur würzige Bratwürste von Ahrberg bekommen)
  • 500 g  kleine Kartoffeln  
  • 1  Knoblauchzehe  
  • 100 g  Piementos de Padrón (Bratpaprika) 
  • 100 g  Schmand (ich hab immer haltbaren Schmand im Haus, also, jetzt nicht mehr, aber bis gerade)
  •  2 TL  Rosenpaprika, 1/2 TL Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer  
  • 1  Bio-Zitrone  
  • 40 g  schwarze Oliven (ohne Stein; z. B. Kalamata) 
  • 1 EL  Kapern  
  • 4 Stiel/e  Petersilie  

Zubereitung

(Ich bin ja mehr der Mise en Place-Typ beim Kochen, und hab gern alles vor dem Braten geschnitten, verrührt und abgemessen und bereit stehen)

Die Vorbereitungen: Kartoffeln waschen und vierteln. Knoblauch schälen und hacken. Pimientos waschen und in Ringe schneiden. Oliven in Ringe schneiden. ­Kapern, Oliven und Zitronenabrieb mischen.

Zitrone heiß waschen und abtrocknen, Schale dünn abreiben, Zitrone halbieren und 1 Hälfte auspressen. Petersilie hacken

Für den Dip (nicht im Bild): Schmand, 2 TL Paprika und 1/2 TL. Kreuzkümmel verrühren. Salzen.

Öl in einer Pfanne erhitzen. Wurst darin ca.von allen Seiten je Seite ca ne Minute oder so braten. Wurst herausnehmen und Kartoffeln im Bratfett ca. 20 Minuten unter Wenden braten.

Chorizo und Pimientos mit Knoblauch (den hatten sie auf lecker.de vergessen im Rezept dann zu erwähnen) zu den Kartoffeln geben und 2–3 Minuten mit braten. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Petersilie (Menge nach Gusto) waschen und Blättchen hacken. Pfanne mit Olivenmischung und Petersilie bestreuen. Dip dazu essen.

Die fertige Pfanne, wieder ohne Dip, aber ich hab ihn gemacht, echt jetzt!

¡Buen Provecho!

4 Antworten zu “Hada de cocina come español

  1. wie sagt man „That looks delicious“ auf deutch

  2. OMC this meal looks delicious. The sausages look like European wieners from this side of the fence and I love European wienies. Simple yet dressed up. Thanks, my friend.

    Jean

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.