Und mal wieder die Werbung

Ich kann auch nicht dafür, dass die Werbungsersteller so unfreiwillig unterhaltsam sind:

Also, weil Ihr so nett fragt, docmorris:

Schon mal bettlägrig, aber zu Hause gewesen? Ich schon. War 16. Und hatte „fast ’ne Lungenentzündung“ . (O-Ton Hausarzt). Ich hatte so strenge Bettruhe, dass die Ärzte (Ehepaar) zum Antibiotikaspritzen vorbei kamen. Das war 1984 oder 85. Und Spritzen mit Antibiotika gab es eher selten. Nur in wirklich schlimmen Fällen. Das waren noch klassische Landärzte!

Mein letzter Hausarzt war erst ab 10 Uhr in seiner Praxis. Vorher klapperte er seine bettlägrigen Patienten ab, z. B. ältere Leuts, die daheim gepflegt wurden. Dass er nicht alle Patienten aufsuchen konnte, ist doch klar. Die, die mobil genug waren, kamen zur Praxis. Wo der Hausarzt auch mehr machen kann!

Ich find es also gar nicht so schlimm, dass ich das Haus verlasse, um beim Arzt zu erscheinen. Es sagt mir zumindest, es könnte auch schlimmer um mich stehen!

Das ist jetzt schon die zweite docmorris-Werbung, die nicht gut durchdacht ist. Ich trau Eurem Laden immer weniger.

(Die letzte war die mit „warum soll ich zur Apotheke“ – weil es schneller geht?? So hab ich am gleichen Tag das mir verschriebene Medikament. Auch nicht durchdacht. )

Noch mal zurück an die Zeichentische.

5 Antworten zu “Und mal wieder die Werbung

  1. ich mag auch keinen arzt per videocall… es ist schlichtweg bloedsinnig… es sei denn ich bin zu faul , mal mir rote punkte ins gesicht und krieg nen krankenschein fuer masern…

  2. Ich gehe nicht gern zum Arzt. Ich gehe vielleicht einmal pro drei Jahre.

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.