Altstadt

Also, alte Stadt, heute nur noch Fundamente: wir besichtigten Gournia, aus minoischer Zeit.

Gournia, Gesamtansicht

Benannt nach den runden Steingefäßen, die man in einigen Hausruinen sieht, auf einem Hügel gelegen, man brauchte schon gute Schuhe und gute Augen, um nicht daneben zu treten. Die Stadt (immerhin einige Tausend Einwohner) bestand aus zweigeschossigen Häusern, unten Lagerräume. Es gab ein Gebäude für die Oberschicht, mit entsprechender Infrastruktur und einen Blutopferaltar. So schnell bin ich noch nie von einem Stein gesprungen, nicht dass noch jemand auf dumme Gedanken kommt …

Anschließend ging es dann nach Mochlos.

Traumhafte Ansicht zum Mittag

Und dann hieß es Abschied nehmen. Am nächsten Morgen ging das Taxi um 9 und dann traf ich auf ein ziemlich chaotisches Checkin in Heraklion. Zuerst stand ich bei Eurowings in der Schlange, bis ich mal fragte, mir die Condorschlange suchte. Dann teilte sich die Schlange und ein Teil wollte nach Düsseldorf.

Aber auch dann waren die Schlangen nicht klar getrennt. Und im Gate war es nicht viel besser.

Aber einen Vorteil hatte das späte Einchecken, ich saß in Reihe 2 und sah eine winzige Katze zu ihrem neuen Zuhause reisen. 😺

Alles lief glatt zurück bis zum Bahnhof, an dem der Fahrstuhl nicht in Betrieb war. Aber ein netter Mann bot sich an, meinen Koffer zu tragen!

Schönster Abschluss der Reise, meine Katze hat sich vor lauter Schnurren und Schmusen fast den „Schnurrmuskel“ gezerrt😂

Und nun sind die Koffer leer und eine erste Waschmaschine läuft.

Eine Antwort zu “Altstadt

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.