Oh weh … die neuen Coronamaßnahmen greifen

Ich hab jetzt ein Problem*. Ich wollte, da ich dieses Jahr an einem Samstag meinen Geburtstag feiere, mich eigentlich mit meinen Freunden treffen. Aber die neuen Coronaregeln sehen nun vor, dass ich nur eine 25-er Party schmeißen kann.

Also, außer den logistischen Problemen (wo bekomme ich denn 16 extra Stühle her? Und mein Besteck und Geschirr reicht auch nicht ganz für 25) – wo bekomme ich denn nun so viele neue Freunde her? Wir wären sonst zu viert, allenfalls zu sechst … In meinem Alter hat man nicht mehr so viele Freunde, dafür sehr gute!

Ich werde mich wohl dieser Anti-Corona-Maßnahmen-Demo anschließen müssen, sollte sie statt finden dürfen, damit ich wieder im kleineren Kreis feiern darf.

MIST, ich muss doch feiern ;):

Niedersachsen: Für private Feiern zum Beispiel in einem Restaurant gelten die Kontaktbestimmungen mit der Obergrenze von zehn Personen, sofern es sich nicht ausschließlich um Angehörige oder die Mitglieder zweier Haushalte handelt. Feste wie Taufen, Hochzeiten sowie Beerdigungen sind mit bis zu 50 Personen möglich.

Heute auf der Tagesschauseite gefunden (02.09.2020)

*ACHTUNG – dieser Post ist ironisch, ich weiß A) dass die Maßnahmen sinnvoll sind und B) würde ich nicht bis zu 24 Menschen gefährden, nur um meinen Geburtstag zu feiern, so speziell ist ein 52. Geburtstag nun auch nicht! Und natürlich ist mir C) auch klar, dass 25 Leute die Obergrenze wäre, wenn ich denn so viele an meinem Geburtstag bei mir haben wollte, nicht die allein zulässige Anzahl von Leuten bei einer Familienfeier.

Aber dass mit der Ironie muss man ja heute einigen Leute sagen. Nicht den regulären Lesern meines Blogs, denen traue ich zu, dass sie die Ironie erkennen. Aber vielleicht stolpert einer über dieses/n Blog, der mit Ironie wenig anfangen kann.

23 Antworten zu “Oh weh … die neuen Coronamaßnahmen greifen

  1. hab eine schoene feier vielleicht koennt ihr ja mit weniger leuten so viel wie fuer 25 essen und trinken ;O)

  2. An early Happy Birthday to you, my friend! The walk in the park sounds perfectly suitable for a birthday celebration!

  3. Ich würde gerne zu deine Geburtstag party kommen. Aber ich möchte keine Maske tragen. 🙂

  4. Charles, surgeons can work in those masks, I am confident you can breathe in them.

  5. 😂 Du Arme. Nur 4 Freunde….Also zu meinem 52igsten mache ich meine eigene Demo. Inklusive Komasaufen. Wäre doch gelacht, wenn wir den Corona nicht wegsaufen könnten 😎
    Ich hab heute überlegt, dass das Wort des Jahres 2020 „Aluhüte“ sein könnte. Ich mag diese Beschreibung, obwohl sie im Grunde zu niedlich ist für die Vollpfosten…
    Anyway. Feiere schön. Bei mir ist es im Dezember so weit. Mal sehen wie es bis dahin aussieht…

    • Der Rest ist mit der Zeit eingeschlafen. Aber ich bin auch sehr wählerisch, wen ich als Freund bezeichne. Jemand, den ich nachts um 2 anrufen kann, und der ohne zu fragen mit Schippe und Plastiktüten vorbeikommt 😎 DAS ist ein Freund. Und den ich nie zum Spaß bemühen würde, oder aus Bequemlichkeit.

  6. Ich fühle deinen Schmerz – ich musste meinen 60. Geburtstag zu Hause mit meinem Mann feiern!

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.