Buch 06-2020

Aus der Reihe der Krimis mit dem Titel, der an bayrisches Essen anknüpft, hab ich Band 8, Weißwurstconnection, gelesen. Geschrieben von Rita Falk.

Kommissar Eberhofer muss einen Todesfall im neueröffneten Hotel klären. Ein Mann wird ertrunken in der Badewanne aufgefunden.

Der Mann war beim Bau beteiligt und der Kommissar stellt seine amateurhaften Ermittlungen an.

Einen so depperten Kommissar darf es nicht mal in der Provinz geben. Und würde in diesem Fall nicht statt des uniformierten Dorfpolizisten eine Mordkommission anrücken?

Die Charaktere sind Abziehbilder, die einzige Interessante ist die Oma vom Eberhofer. Das ganze Dorf würd auch nicht so hochdeutsch daher reden, aber dann wäre das Ding für Nichtbayern natürlich unlesbar.

Zwei Kokosnüsse von fünf, weil ich den Tathergang auch schon früh erraten hab. Würd ich noch einen aus der Reihe lesen? Wenn er mir vor die Füße fiele und ich nix anderes zum Lesen finde. Aber kaufen werd ich keinen mehr. Nicht mal gebraucht.

Eine Antwort zu “Buch 06-2020

  1. ich mochte die ersten 3 buecher, aber dann wurde es irgendwie zupfgeigenhanselig, hab bei band 5 aufgegeben…

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.