Buch 04-2020

Sushi und beyond. Michael Booth, der in einem französischen Restaurant lernte, wird von einem japanischen Kollegen dazu provoziert, 2 Monate lang das typisch japanische an der in Japan verzehrten Kost kennenzulernen.

Booth bereist daher mit seiner Frau und zwei Söhnen (4 und 8) die japanischen Inseln. Dabei lernt er zu schätzen, wenn der Eigengeschmack der Zutaten nicht manipuliert oder übberdeckt wird, sondern als das Erlebnis gefeiert wird.

Die japanische Küche besteht aus mehr als Sushi und Koberind. Sogar das Fastfood ist meist gesünder. Der Japaner mag sich über die Jahrhunderte bei anderen Küchen der Gegend etwas abgeschaut haben, hat aber meist eine urjapanische Version daraus gemacht.

Ich bin froh, dass ich dieses Buch noch vor meiner Japanreise gelesen habe. 5 von 5 Kokosnüssen

5 Antworten zu “Buch 04-2020

  1. Du bist nach Japan gegangen? Hat dir der Besuch gefallen?

  2. No I had planned to in March. All was booked and then, our flight was booked for Thursday, the Saturday before all tours were suspended. So we plan for next year.

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.