Unmaskiert

Ich bin heut zur Arbeit, dazu benutze ich Bus und Bahn. Ich bin nicht allein. Alle außer einem, männlichen Angehörigen der Risikogruppe haben verstanden. Er sitzt da fett (ich neine das nicht mal buchstäblich, bin selber fett) rum und wartet darauf, dass jemand einen Märtyrer aus ihm macht. Passiert aber nicht.

Am Krankenhaus steige ich um. Wieder ein männlicher Angehöriger der Risikogruppe im Waggon. Wieder ohne Maske. Ich hätte ihn beinahe angehustet.

Wenn sogar die Dame mit starken Bewegungseinschränkungen im Elektrorollstuhl drei Türen weiter eine Maske trägt, warum dann dieser Mann nicht, um 70. Naja, wenigstens brauchen eir so nicht mehr lange seine Rente …

Also, jetzt noch mal für die Uneinsichtigen: Das Land öffnet sich langsam wieder. Dad geht nur, wenn wir aufeinander Rücksicht nehmen! Dazu gehört Masken zu tragen. Sie sollen nicht Euch schützen, wie einer meiner Kollegen, auch über 60, zu meinen scheint. Er stellt ein Risiko für andere dar! Viele Ansteckende zeigen selber (noch) keine Symptome! Und dass die letzten 5 Wochen auch ohne Masken es nicht zum Schlimmsten kam (s. z. B. Italien oder Spanien) lag daran, dass fast gar nix mehr möglich war, auch keine Schule (leerere Bahnen) und keine nicht-essentiell notwendigen Einkäufe.

Heute hat der Laden gegenüber, Möbelgeschäft, das erste Mal seit Wochen wieder auf. Das ist nur möglich wenn wir vernünftig miteinander bleiben. Dann können wir eine Menge Jobs retten!

Es ist doch so einfach, dieser Tage, ein Held zu sein, trag Maske, wasch dir die Finger gründlich und halte Abstand. Sei heldenhaft. Die Impfung kommt!

4 Antworten zu “Unmaskiert

  1. Guter und wichtiger Appell an alle die es noch nicht kapiert haben!
    Maskenheld!

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.