Prime

Nein, kein Minister … Ich rede vom Evil Online Empire. Dort habe ich, weil ich einmal die Schnelllieferung nutzen wollte, Prime ausprobiert. Und die schnelle Lieferung hat funktioniert.

Aber – ich habe jetzt einen Grund gefunden, Prime zu behalten. Ich sehe neuerdings wieder Filme. Im öffentlich rechtlichen gefielen mir die meisten Filme nicht, die gezeigt wurden, oft genug Thriller und Krimis – oder Liebesfilmchen der klischeebeladensten Sorte … Und bei den Privatsendern hat mich die Werbung genervt. Ich mag meine Filme nicht mit vier Unterbrechungen.

Daher habe ich, seit Kabel Deutschland nur noch digitale Signale übermittelt, überhaupt keinen Fernseher mehr. Hin und wieder Mediathek bei den öffentlich-rechtlichen  Sendern, das hat mir gereicht. Aber jetzt … jetzt kann ich bei Amazon Prime Filme ohne Unterbrechung sehen.

Das heißt nicht, dass ich jeden Abend schaue. Aber für relativ wenig Geld (7,99 im Monat bzw. 69 Euro Jahresabo) habe ich hier meine eigene „Videothek“.

Serien – nun, ich war noch nie ein Serienjunkie. Die eine, die ich anfing, Dr. House, wurde mir zu düster … und der Ausblick ist noch düsterer. Da kann ich ja gleich einen ScandiNoir-Thriller lesen. Das ursprüngliche Konzept – kaputtes Genie findet nach längerem Rumprobieren die richtige Diagnose, während seine Umwelt immer wieder versucht, ihn der Normalität näher zu bringen – war nett. Aber schon in Staffel zwei wurde das Privatleben immer wichtiger – uhm – ok … sorry, nicht wirklich daran interessiert …

Bis zu Staffel 7 werde ich es wohl kaum aushalten …

Aber ich könnte alle 8 Staffeln mit Amazon Prime sehen!

Ich bin noch immer der Meinung, dass sich die 8 Euro lohnen.

18 Antworten zu “Prime

  1. ist nicht verkehrt, obwohl die lieferungen jetzt auch lang dauern… aber ok, wenigstens muss man nicht aus dem haus…

    • Zahl ich doch gern für Tagesschau, heute-journal und den Hörfunk!

      • Mir ist mein Geld zu schade, um noch mehr für Medien auszugeben – egal, was da alles angeboten wird. Dann noch lieber ein gutes Buch lesen.

      • Habe lange auch so gedacht. Sber ohne Werbung Sachen zu sehen – unglaublich entspannend!

      • Ja. Werbung ist scheiße und verdummt. Aber ich bleibe erstmal dabei.

      • Das sollte auch nicht wirklich eine Anzeige für Prime werden. Wie gesagt, ich habe LANGE selber so gedacht wie du. Zu Netflix und Sky kann ich mich auch immer noch nicht durchringen. Aber Amazon Prime (und ich rede nur von der Grundversion) hat halt diverses, was mich dann doch überzeugt hat. Musik, Videos, e-books. Aber ich kann völlig verstehen, wenn dich das nicht interessiert und will dich nicht von deiner Meinung/Einstellung abbringen!

      • Logo. Es ist auch nicht alle Werbung schlecht. Auch nicht alle Medien-Programme. Jeder wählt das, was ihn zufrieden stellt – ein Schelm, wer denkt, dass wir dabei von Werbung beeinflusst werden. Da stehen wir doch, intelligent, wie wir sind, drüber…
        Sowieso stehe ich auf dem Standpunkt „Leben und leben lassen“.

      • Manchmal schau ich mir sogar freiwillig Werbung an #Cannesrolle

  2. Absolut. Werbung kann ausserordentlich kreativ und lustig sein. Das meiste ist dennoch schwachsinnig.

  3. Ohne das würde ich nicht überleben
    😉 Und weil ich nicht alleine schaue, weiss ich immer was der Nachwuchs so sieht oder auch mal leiht und kauft. Das macht die HelikopterMummy glücklich 😊

    • Und es führte zu einer paradoxe Situation 🤣 der junior guckte am TV und ICH am tablet eine Serie zeitgleich. Und weil ich mich wunderte warum ich die folge nicht von Anfang an gesehen habe, spulte ich zurück. Da begann bei ihm am TV die Folge von vorn. Da spulte er vor. Und ich wieder zurück… Bis ich kapiert habe was da los war. Er fand das so „Creepy“ wie der Fernseher immer vorspulte. Aber ich glaub jetzt geht das nicht mehr. Aber es war sehr lustig!

    • Lassen wir die Mama in ihrem Glauben *lächel

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.