Diebstahl und seine Folgen

Ich habe jetzt zum Ende des Jahres meine Tageszeitung gekündigt. Weil sie mir seit Wochen aus meinem Briefkasten geklaut – oder nie hinein gelegt und dann aus dem Hausflur geklaut wurde.

Nun, ich spare damit jeden Monat Geld. Ich habe sowieso meist nur die Glossen und die Cartoons gelesen, selten Lokalnachrichten, fast nie den Finanz- oder Sportteil … und den Hauptteil habe ich nur überflogen, weil es ja alles bereits „old news“ waren – da ich ja täglich Radio höre und online den Guardian lese.

Die Extravaganzen im Hannoverschen Rathaus kann ich nicht ändern, die Stadtbaurätin, die mit ihrer Glaskasten-Architektur die Stadt verschandelt, kann ich nicht leiden, die sportlichen Misserfolge des hiesigen Fußballklubs kann ich nicht schön reden.

Das alles hat wenig mit den Mitarbeitern der Zeitung und dem Produkt zu tun. Allenfalls der Zeitungsbote, der meine Zeitung nicht mehr in den Briefkasten steckte, konnte den Diebstahl verhindern. Und da ich mich weigere, einem Dieb die Zeitung zu finanzieren, habe ich nun beschlossen, das Abo zu kündigen und das dann auch getan. Ich kauf mir höchstens noch mal eine Zeitung im Laden, sollte ich der Meinung sein, ich möchte Zeitung lesen. Abo hat sich für mich.

Es wird langsam Zeit, dass unser Gemeinschaftsflur Video-überwacht wird, damit Diebe zumindest festgestellt werden können. Das kann doch so nicht weitergehen!

13 Antworten zu “Diebstahl und seine Folgen

  1. Mich interessiert an der Zeitung gerade der Lokalteil. Zack, krieg ich da aus dem Stand Puls 🤪

  2. Oiweh , das kennen wir. Bei unserer Zeitung haben wir eine Liste die ist hoch wie ein Haus, immer wieder war die Zeitung weg . Unsere wird von der Post geliefert,wir lesen das hiesige Provinzblättchen aus Protest nicht. allerdings haben uns die Bremer Nachrichten den Betrag für mangelnde Zustellung immer problemlos erstattet. Kein Thema angerufen Geld zurück. Wenn man oft genug meckert, haben die Zeitungen dann auch Ideen wie der Kunde an die Zeitung kommen könnte, Die Bremer Nachrichten haben den Zusteller gewechselt, statt Post ist das nun wer anders , und Frieden kehrt ein … Bis jetzt . Klopf bitte 3 mal auf Holz
    Wortgestoeber

  3. Ich habe die Zeitung seit 20 Jahren nicht gelesen.

  4. Vielleicht will der Dieb einen Job finden, der in der Zeitung aufgelistet ist!

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.