Ausgesperrt!

Gestern wurde bei Bauarbeiten eine Fünf-Zentner-Bombe (250 kg, für Euch Heiden) gefunden. Diese musste noch in der Nacht entschärft werden. Also wurde geräumt. Meine Arbeitsstelle lag im Räumungsgebiet. Und wo ich normalerweise bis kurz nach 20 Uhr am Schreibtisch gesessen hätte, hieß es jetzt, ab 19 Uhr wird das Gelände dicht gemacht.

Ich war nicht die Einzige, die so Zeit vom Zeitkonto verloren hat. Aber wenigstens konnte ich nach Hause. Eine andere Kollegin hat es da schlimmer getroffen. Ihr Sohn wohnt buchstäblich nebenan. Der hatte aber Nachtschicht. Und IHRE Wohnung lag auch innerhalb der Räumungszone.

Die Bombe war erst nachts um 1 Uhr entschärft. Da schlief ich schon selig in meinem eigenen Bett. Wer hat eigentlich die Bomben im Tausch gegen unsere Georges akzeptiert?

 

Werbeanzeigen

4 Antworten zu “Ausgesperrt!

  1. Wer hat eigentlich die Bomben im Tausch gegen unsere Georges akzeptiert? Ich kenn mich nicht aus ??

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.