Noch nicht in Hannover

… aber sagt das nicht aha*, sonst müssen wir demnächst unsere Leichen im Keller in die Ökotonne tun.

Ein neuer Trend aus Amerika macht jetzt Erde aus Verstorbenen. Ich dachte bisher immer, dass das das ist, was bei einer Erdbestattung passiert, wenn der Sarg erstmal zersetzt ist. Aber nein, es ist brandneu – Mensch wird jetzt kompostiert …

Neu ist dabei sicherlich die Zeitspanne: Innerhalb weniger Wochen wird so eine Leiche in Erde umgewandelt. Nicht länger „pushing up the daisies“ oder „sich die Radieschen von unten betrachten“ – jetzt düngen wir sie stattdessen.

*lokaler Abfallentsorgungsbetrieb

Werbeanzeigen

6 Antworten zu “Noch nicht in Hannover

  1. das ist dann wohl das ende von „Medical Detectives“, da gibts nach 30 jahren oder so nicht mehr viel zu untersuchen…

  2. 237/5000
    Ich dachte immer, es wäre schön, wenn jemand einen Obstbaum über mein Grab pflanzen würde, damit die Leute sich an meinem Grab erfreuen könnten. Ha! Wenn der Körper mit einem Posting versehen würde, würden diese Nährstoffe dem Baum schneller zur Verfügung stehen. Ich genehmige ~!

  3. Hier in Florida kann man ohne Sarg unter einem neu gepflanzten Baum begraben werden.

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.