Smombie-Alarm

Also, ich wollte nur schon mal vorwarnen, sobald ich eine SIM für mein Smartphone habe, wird es wohl auch hier Smombie-Alarm geben.

Folgende Test“läufe“ hab ich schon per WLAN hinter mir:

Apps runterladen: Funktioniert.

Spielchen spielen: Funktioniert

Katze bespielen: Funktioniert so gut, dass ich mich beeilt habe, das Display-Cover draufzukleben. Wenn mein Kätzchen so richtig engagiert bei der Sache ist, das Mäusle zu jagen, kennt sie kein Pardon.

Display-Cover aufkleben: Also – ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Cover. Trotz gründlichster Reinigung ließ sich die Luft nicht vollständig entfernen und das Display ist auch an den Rändern nicht vollständig bedeckt, obwohl ich die für mein Phone gedachte Version bestellt habe.

Mal sehen, ich habe mir noch zwei Dinge bestellt, wie die funktionieren. Aufladen funktioniert jedenfalls auch – und bisher auch die Gesichtserkennung und der Fingerabdruck.

Mein Huawei (oh weh, böses China-Spionage-Handy, man gut, dass ich es nur für Privatkrams nutze) nimmt die Zahlen bei der PIN-Eingabe (nach jedem Anschalten erforderlich) nur zögerlich an, der Fingerabdrucksensor funktioniert aber auch noch durch den Display-Schoner und die Gesichtserkennung sowieso.

Jetzt mal sehen, wann die Telekom meine Handynummer freigibt – die hab ich seit 18 Jahren und würd sie gern behalten.

Was hab ich als erstes runtergeworfen? Facebook. Dann Netflix.

Kann mir mit dem Einrichten ja viel Zeit lassen, weil das mit der SIM sich noch zieht.

Was ich noch auf jeden Fall aufs Phone lade:

Tagesschau-App, GuardianApp, KindleApp. GVH-App. Und vermutlich noch mehr Spiele *ahem*

 

Advertisements

2 Antworten zu “Smombie-Alarm

  1. Der Navigator und die Streckenagenten App der DB sind auch wichtig
    Ich finde Huawei ziemlich gut . es muß kein Apfel oder ein japanisches für wahnsinnig viel Geld sein
    Ein einfaches P9 reicht hin
    Die Kamara ist auch nicht schlecht

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.