Was ist da gerade passiert?

Es ist 5 Uhr, und alles ist wieder ruhig.

Gerade dagegen, vor vielleicht einer Viertelstunde, war der Hausflur mit Schreien erfüllt, und anderen lauteren, aber ruhigeren Stimmen. Knallgeräusche (ob da jemand nur gegen eine Tür geschlagen hat?) – dann sah ich dunkle Gestalten im Hausflur, eine mit Sturmhelm – alle mit einem großen roten Wappen und irgendeiner weißen Aufschrift (mehr konnte ich durch den Türspion nicht erkennen – ich bin nicht blöd genug, wenn es draußen laut wird mitten in der Nacht und mehrere Leute durch den Flur rennen, im Nachtpolter vor die versammelte Mannschaft zu treten und eine Erklärung zu verlangen).

Aber das rote, das könnte das Niedersächsische Landeswappen gewesen sein, und einige der dunkel gekleideten Gestalten (mitternachtsblau oder schwarz?) trugen, das sah ich, als ich sie beim Rausgehen durchs Fenster beobachtete, die eckigen Hüte von Polizisten.

Die Treppe RAUF ging dann der junge Mann von oben, dem vor kurzem sein Fahrrad aus der Wohnung abhanden kam, mit einer stark geschminkten, blondierten Frau mit Leopardenleggings.

So ein Türspion kann manchmal den besten Krimi ersetzen.

Advertisements

4 Antworten zu “Was ist da gerade passiert?

  1. ich hoffe alles ist soweit ok und der fall konnte geloest werden… das fahrrad wurde aus der wohnung mitgenommen? also das hoert sich nicht so gut an ;o((((

  2. Ist ja ganz schön was los bei euch…
    Liebs Grüßle von Hanne

    • Ist ein ganz ruhiges Haus gewesen, all die Jahre, naja, ok, abgesehen von zwei Personen, die im Haus starben, einer stürzte auf der Treppe, die anderen beiden starben eines natürlichen Todes in ihrer Wohnung. Aber das war eher „normal“, Leute sterben, eine davon war schwerstkrank, der andere ist einfach plötzlich und unerwartbar abgelebt. Der dritte wohnte schon im Haus, als ich einzog, in der Wohnung, in der nun Herr M. wohnt … der hatte ein Alkoholproblem, war aber ein ruhiger Patron.

      Aber seit Herr M. hier wohnt, wurde A) sein Briefkasten einmal aufgebrochen. B) sein Fahrradl aus der Wohnung gestohlen. Und C) nun dieser nächtliche Einsatz eines Überfallkommandos …

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.