Lange Nacht der Theater

Es war mal wieder, unvermeidbar wie Weihnachten – und mit genauso viel Spaß (ich liebe Weihnachten nämlich).

Wir hatten uns auf Improtheater im Pavillon gefreut, aber da war schon dicht, also wichen wir aus auf die Zaubershow in der Hinterbühne. Gefiel uns wirklich, wirklich gut: Ein Zauberer, der seine Tricks in hübschen Geschichten versteckte.

Das nächste waren dann die Pudernäschen im Cafe Lohengrin – Schnulzen der 50er, aufgesteppt und angewitzt.

Als nächstes zog es uns zurück zum Pavillon, immer noch kein Durchkommen. Also ging es zum Rampenlicht – Akrobatik und Jonglage von Jugendlichen. Dieses Mal solide und nicht ganz so frisch daher kommend.

Dann mussten wir uns sputen, um zum Theatermuseum zu kommen, wo aus der Fuchsberger Biografie gelesen wurde. Teilweise nachdenklich, teilweise auch sehr lustig – ich hätte dem noch stundenlang zuhören mögen.

Vom Theatermuseum dann wieder zurück zur Hinterbühne, ein Angriff auf religiöse Werte – unserem christlichen Freund hat es natürlich nicht gefallen, aber ich fühlte mich bei „Heidenspaß“ doch unterhalten. Wir können nicht alle denselben Geschmack haben.

Und zum Schluss gab es dann eine Hommage an Leonhard Bernstein, der am Samstag 100 geworden wäre. Zwei Stücke werden in Hannover gerade aufgeführt, WestSideStory (in der nächsten Spielzeit 20 mal am Start) und jetzt Freitag Condite.

Es war leider so, dass weder das Uhu-Theater, noch das TAK und auch nicht das Neue Theater mitmachten, was für lange Schlangen sorgte – und viele Leute frustiert nach Hause schickte.

Die Nacht der Museen folgt am 09.06.2018

 

Werbeanzeigen

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.