Heute am Straßenrand

Donnerstags ist hier Altpapierabfuhr. Gestern in der Zeitung: Aha: Altpapier ruiniert das Stadtbild. Das Altpapier werde „Zu jeder Tages- und Nachtzeit“ an die Straße „geschmissen“ … Lose natürlich.

Später im Artikel:

Aha hat zu Jahresbeginn die Bedingungen für Sammlung angezogen, Mitarbeiter sollen kein Altpapier in Kartons mehr mitnehmen, sondern nur noch solches in Tonnen und Blauen Säcken. Gleichzeitig wurde der blaue Sack kostenpflichtig.

Ähem … wie kommt’s, dass jetzt immer mehr Altpapier lose bereitgestellt wird? Kann es sein, dass dieselben Bürger, die (falsch) die blauen Säcke als billige Mülleimerbeutelalternative angesehen haben, sich nun weigern, Geld für die blauen Säcke auszugeben?

Was wir als nächstes sehen werden, ist noch weniger sortierter Müll – dann werden die Restmülltonnen voll damit sein. Das bringt Aha dann zwar wieder Geld, aber eben auch kein gesammeltes Altpapier mehr.

Und was die auf Wertstoffinseln bereitgestellten Altpapiercontainer angeht – hier gibt es im ganzen Umkreis von drei Straßen NUR einen Container. EINEN – und gestern habe ich diesen vom Bus aus gesehen – an dem stand – lose bereitgestelltes Altpapier (also, Kartons) … Ja, Aha, Ihr könntet auch einfach zugeben, dass Ihr mit den kostenpflichtigen Säcken ein Eigentor geschossen habt.

Werbeanzeigen

Eine Antwort zu “Heute am Straßenrand

  1. Nicht sehr schlau. Was bin ich froh über die blaue Tonne, denn bei uns sind die Altpapiercontainer meistens eh überfüllt. Was habe ich mich früher damit abgeplagt, die Kartons und Zeitungen da noch irgendwie unterzubringen. Es gab zwar auch die Möglichkeit, zu Päckchen verschnürtes Altpapier an die Straße zu stellen, aber in unserer Gegend war die Abholung nicht allzu zuverlässig.

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.