Gerade in der Werbung

Ich mag die neue Werbung eines Bodenstaubwischers (Ihr wisst, welches Produkt ich meine, nicht wahr, auch ohne dass ich den Namen erwähne).

Da ist eine junge Frau, die sich darüber äußert, dass sie mit ihren Haustieren viele Haare in der Wohnung hätte. Und dann greift Ihr Kerl zum Produkt und sammelt diese Haare ein. Ohne dass er irgendwie als lustiger Versager daher kommt. Einfach so.

Ich liebe diese Werbung. Nicht wegen des Produkts. Weil hier mal nicht zu den hässlichen Rollenklischess gegriffen wird, die sonst die Werbung dominieren. Keine Hausfrau, deren ganze Lebenserfüllung von der klinischen Reinheit ihrer Böden abhängt, kein Kerl, der nicht weiß, was er zum Bodenreinigen verwenden soll und den Frau auslacht. Sondern ein Kerl, der ganz einfach mal zum modernen Produkt greift. Ohne nun ins Mansplaining abzudriften. Einfach so.

Danke, Werbeagentur.

 

Nachtrag:

Hier ist der Clip:

Werbeanzeigen

4 Antworten zu “Gerade in der Werbung

  1. Mark zappt leider rum waehrend der werbung… dabei kann er dabei sogar was lernen ;O))))

  2. Ist bisher leider an mir vorbeigegangen, aber den Artikel kann ich gleich gut für meinen kleinen Blogbeitrag als Linkstoff gebrauchen, ich habe da nämlich Sonnabend mal wieder was gesehen beim Einkaufen…

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.