Endergebnis, amtlich – wenn auch vorläufig

Das vorläufige amtliche Endergebnis sieht die AfD bei 12,6 %. D.h. ungefähr jeder 8. Wähler hat sein Kreuz dort gemacht. Ok, wir hatten „nur“ eine Wahlbeteiligung von 75,6 %. D.h. es waren nur etwa 45 Millionen wählen und von denen war es jeder 8.

5,6 Millionen haben es in diesem Land immer noch nicht begriffen. Für ein komplexes Leben gibt es keine einfachen Lösungen – und ein NEIN ist kein Argument. Ich wusste gar nicht, dass das deutsche Schulsystem so schlecht ist.

Werbeanzeigen

2 Antworten zu “Endergebnis, amtlich – wenn auch vorläufig

  1. Äh. Ich bin ja bekennende Mathe-Atheistin, aber mein spontaner Eindruck ist, dass 75% von ca. 80 Mio mehr sind als 45 Mio? Mehr so in Richtung 60 Mio und mehr? Dann sind es ca. 7,5 Mio, die ihre Stimme Stimmenfängern in den Rachen geworfen haben. Falls meine Berechnungen stimmen, dann sehen die Zahlen noch düsterer aus als deine.
    Ich nehme stark an, dass unter den 7,5 Mio vorwiegend mittelalte Männer mit niedrigem Bildungsniveau und Wohnsitz im Osten zu finden sind. Die müssen wir irgendwie wieder „einfangen“.
    Ich versuche mich zu trösten, in dem ich mir sagen, dass 87,4% der Wählerschaft eine demokratische Partei gewählt hat, derer ich mich nicht zu schämen brauche.

    • Liebe A aus H – von den 81 Mio Wohnbevölkerung dürfen ja nicht alle wählen. Da sind die Minderjährigen, die Ausländer, und die wenigen, denen das Wahlrecht wegen Straftaten aberkannt ist …

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.