Vegetarische gefüllte Zucchini

Ich habe letztes Wochenende einen größenre, runden, gelben Zucchino geschenkt bekommen. Und ich hatte schon seit Sonntag vor, diesen zu füllen.

Das geschah heute. Also als erstes einmal habe ich den Zucchino „geköpft“ – also einen Deckel abgeschnitten, dann das Gemüse ausgekratzt – Kerne und das sie umgebende Faserzeugs raus (wie bei einem Kürbis). In der Zwischenzeit taute mein tiefgefrorener Blattspinat im Wasserbad. Dann habe ich ein paar kleine Restkartöffelchen in kleine Würfel geschnitten (ja, geschält) – und diese weich gekocht. Und noch eine kleine Zwiebel gewürfelt und gedünstet.

Das habe ich dann mit einer Packung zerkrümeltem Feta und einem Esslöffel 8-Kräuter alles vermengt (den abgetropften Spinat, die abgegossenen Kartoffeln, die angedünsteten Zwiebeln) – ordentlich gesalzen und mit einer Pikanten Mischung aus der Mühle (drei Sorten Pfeffer: schwarz, weiß und rot, dazu Pimentkörner) ordentlich gewürzt, und alles in den gelben Ball gefüllt. Deckel drauf, in die kleine Auflaufform und in den kalten Ofen, 180 ° – ich hab 40 Minuten gegeben – und das Zucchinifleisch war weich, aber nicht matschig weich.

Mir hat es geschmeckt.

Ja, ist nicht vegan, aber eindeutig vegetarisch.

 

2 Antworten zu “Vegetarische gefüllte Zucchini

  1. Today, I went to the beach front with my kids. I found a sea shell and
    gave it to my 4 year old daughter and said „You can hear the ocean if you put this to your ear.“ She placed the shell to her ear and screamed.

    There was a hermit crab inside and it pinched her ear.
    She never wants to go back! LoL I know this is completely
    off topic but I had to tell someone!

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

