Maulwürfe

In Hannover wird wieder gebaut. Und natürlich auch anderswo, aber ich muss schon sagen, selten wurde derart intensiv gebaut wie dieses Jahr in dieser meiner Gegend.

Erst wurde ja bereits am Kanalnetz rumgepfuscht – selbst wenn sie es „ordentlich“ machen hält es ganz offensichtlich nicht länger als 5 bis 6 Jahre. Und das Flüchtlingswohnheim neben der Feuerwache (soll das potentielle Brandstifter abschrecken? Befürchtete Schäden begrenzen?) wird schon seit letztem Jahr hochgezogen. Dann wurde in der Querstraße, hinter der nächsten Kreuzung erstmal dicht gemacht, dort wird die Straße aufgebuddelt. Und jetzt sehe ich einen Kran, dort, wo meine Bushaltestelle sich befindet. Ok, vermutlich bringt er nur eine Lieferung. Er scheint zu einem LKW zu gehören.

Aber davon mal abgesehen, jetzt haben sie auch noch die Seitenstraße neben unserem Haus und den Nachbarn halbseitig mit einem Halteverbot versehen …

Vielleicht habe ich dann 2018 mal ein wenig Ruhe, wenn alles dieses Jahr gebaut wird???

 

6 Antworten zu “Maulwürfe

  1. Tell me about it. Ich habe erfahrung gesammelt seit 2 Monate und Hinterm Horizond geht’s weiter (Udo Lindenberg lasst grussen) 🙂

  2. Tell me about it und Hinterm Horizont geht’s weiter (Udo Lindenberg lässt grussen).

  3. Das ist hier echt das Gleiche. In meinem malerischen Städtchen ist es schnelles Internet, was uns beglücken soll. Seit zwei Jahren rupfen Kolonnen anständig gepflasterte Bürgersteige auf, wühlen eine Weile darin herum – um die Sache nach vielen Wochen notdürftig wieder zuzulegen. Im Dunkeln kann man da nicht mehr langlaufen, aber mache ich sowieso nicht, ich nehm’s Radel. 🙂

  4. das hoert sich fast wie eins unserer projekte an… nur enden eure wahrscheinlich anders LOL

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

