Auch Du, Hermes?

Ich bekomme nun endlich heute einen Waschtrockner geliefert. Das habe ich nur durch Zufall heraus gefunden …

Ich habe ihn am Freitag bestellt, 4 bis 6 Werktage bis zur Lieferung, also frühestens am 22. Gut.

Dann kam am Samstag eine Mail, mein Gerät wurde ins Auslieferungslager geliefert. Gut! Eine Telefonnummer, um Hermes zu kontaktieren, wurde von MediaMarkt mitgeliefert. GUT!

Ich habe dann am Montag Vormittag dort angerufen. „Ihre Lieferung ist bei uns noch nicht im System!“ OK … „Wir rufen aber auch mehrmals an, wenn wir Sie nicht erreichen.“ GUT!!

Dann, heute Vormittag, ich war fast auf dem Weg zur Arbeit gegen 9, als ich dachte, na, guck noch mal nach. Eine neue E-Mail, von Hermes. GUT!!!

„Zusätzlich wird sich unser zuständiges Depot telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen,
um Sie über den Liefertermin und das Lieferzeitfenster zu informieren.“ GUT!!!!

Dann, ich dachte, es kann nicht schaden, habe ich noch die Sendungsverfolgung angeklickt. Man gut …

Denn DIESE Nachricht wartete heimtückisch auf mich:

Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht. Ihre Sendung wird am 21.03.17 zwischen 10 – 14 Uhr zugestellt.

Man gut, dass ich nochmal reingeschaut habe. Ich habe also wie eine Wilde die alte Waschmaschine von Wasser, Abwasser und der Steckdose getrennt, das Ding hin und her geschoben, darunter gewischt, beim Trennen von Wasser noch Auf und Zu beim Wasserhahn verwechselt – jetzt ist das Bad gewischt … auch gut. Die alte Maschine steht jetzt im Flur, der Weg ins Bad ist freigeräumt, ich bin fix und fertig und warte, dass es gleich klingelt.

Es gibt dann noch einen weiterführenden Link, der das Auslieferungsfahrzeug live mitverfolgt. Zuerst hieß es, zwischen 10 Uhr und 10 Uhr 40, jetzt sind wir bei zwischen 10:40 und 11:10 … Ich habe auf der Arbeit schon angerufen.

Update 2: 10:50 bis 11:20 😉

Ich hoffe, das artet nicht in das Warten auf Godot aus.

Immerhin, der Lieferwagen rief an – also, ein Herr, der dort an Bord war. Er teilte mir mit, dass mein Waschtrockner an Bord ist, dass in 30 bis 60 Minuten (Stand 10:42 Uhr) geliefert würde. Also habe ich jetzt doch ein passables Zeitfenster.

Eine Antwort zu “Auch Du, Hermes?

  1. das hoert sich ganz gut an… problematisch wirds nur wenn in der mail steht zwischen 10-18 uhr (amazon) oder wenn man um 14 uhr benachrichtigt wird dass die auslieferung 10:30 erfolgen wird (zooplus)… ich hab sie trotzdem gut bewertet, leute die ne zeitmaschine haben muss man sich warmhalten ;O)))))

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

