Wenn Ihr denkt, IHR habt heute einen schlechten Tag

Ich habe seit mein Schornsteinfeger zum Messen kam, ein Problem. Da soll noch einmal einer sagen, so ein Schornsteinfeger bringt Glück .. Aber zumindest bringt er Sicherheit!

Bei mir waren nämlich die CO-Werte (Kohlenmonoxid) zu hoch im Abgas. Mehr als 4000 ppm – das veranlasste ihn, mir aufzutragen, mich um eine Reparatur der Therme zu kümmern, in drei Wochen wollte er wieder kommen, neu messen. Soweit, so schlecht. Ich rief bei meiner Verwaltung an, die sagten auch sofort der Firma Bescheid, die sie immer für Thermenwartung kontaktieren. Die wäre eh fällig gewesen.

Firma, „Oh, ist schlecht, wir haben eine neue Baustelle,“ – aber letztlich konnten wir uns auf letzten Freitag einigen. Der Kollege kam und reinigte, also , verunreinigte mein Bad dabei, aber die Therme innen war doch einigermaßen Staub befreit. Dachte ich. Dann die neue Messung – immer noch nicht alles in Ordnung. Keine 4000 mehr, aber um die 1000 war es immer noch.

Also, kurzfristig ein Termin mit dem Hersteller der Therme. Heute Morgen. Der Kollege kam, kam auch gut pünktlich. Alles im Grünen. Aber heute ist Montag. Und der 13.

Die Therme zeigte sich zunächst kooperationsfreudig. Alles lief wie geschmiert – die Werte sind auch unten. So weit, so gut.

Aber während wir uns noch über das plötzlich defekte Raumthermostat wunderten, also, die Einheit, an der ich meine Heizung reguliere, klingelte das Handy des fleißigen Handwerkers. Sein Auto stand kurz vor der Bushaltestelle in dieser Straße, IN EINER PARKBUCHT. Nun stand da ein ÜSTRA-Bus, der seine Passagiere rausgeworfen hat, ein Polizeiauto – und der Außenspiegel auf der Fahrerseite lag zersplittert auf der Straße!

Der fleißige Handwerker kann nun anderen Kunden absagen, ohne Spiegel ist nicht gut fahren. Ich habe weiter ein Problem mit der Therme … und muss jetzt zur Arbeit. Diese Woche kann nur noch besser werden.

 

18 Antworten zu “Wenn Ihr denkt, IHR habt heute einen schlechten Tag

  1. oh mann das kam aber runter wie so ne lawine…. hoffen wir dass damit genug sh*t auf einer stelle verteilt wurde und dann erstmal ruhe ist…

    • Ich habe dem armen Handwerker auch erstmal einen besseren Montag gewünscht.

      • wenn er nicht mehr fahren kann und sowieso der tag gelaufen ist, dann sollte er sich daheim auf die couch bretzeln und gar nix mehr machen heut…

      • Der ist heute mit Verwaltungskrams beschäftigt. Formulare für die Versicherung ausfüllen, Telefonate mit verärgerten Kunden …

      • schornsteinfeger sind total ueberbewertet, ich wusste es…zumindest hat man sich da bei mary poppins was zurueckgehalten, da hatte der mann auf dem schornstein nur „was“ fuer sie/ihn…

      • Ohne die Prüfung durch den Herrn in Schwarz würde ich aber vermutlich irgendwann an Kohlenmonoxidvergiftung versterben. Von daher bin ich nicht soo böse.

      • hoffe das die therme wider astrein funktioniert… das ist echt gruselig, wenn man drueber nachdenkt was haette sein koennen… vielleicht doch nen c-warner holen? obwohl die dinger mist sind, batterien sind dauernd leer… und dann piept das ding wie irre.. :o(

      • Also, sie funktioniert wieder astrein, der Schornsteinfeger hätte mich nicht weiter die Therme nutzen lassen, wenn er eine Gefahr gesehen hätte.

  2. Oh weh …
    Ich habe übrigens seit einer Woche einen Kohlenmonoxidmesser im Bücherregal stehen. Weiß, schlicht, fällt nicht auf. Angeblich schreit der ohrenbetäubend, wenn ihm was nicht passt.

  3. nachtrag: ich hab glaub ich so nen tag…habe nen kaese-kirsch kuchen gebacken… einer von den bechern mit quark war mit fruehlingszwiebeln und kraeutern…och mensch… :o(((

    • Interessante Mischung 😉
      Ein wahrer Gourmet scheut kein Geschmacksexperiment (alte Garfield-Weisheit, ehe er einen zusammengerollten Socken von Jon verspeiste – den er für eine Nudel hielt).

  4. Und man muss auch arbeiten gehen nachher. Ich habe mich oft aufgeregt bei solche Probleme zu Hause. Man muss immer warten bis jemand kommt, wenn sie kommen will and nicht wenn ein andere Zeit besser passen würde.

    • Indeed. It makes me either two hours short today (I can survive that) – or I will sit here till half past 8 pm. I don’t think I will last that long, rather go home in about an hour.

  5. Im Sinne des Universums gleicht sich ja alles aus. Du hattest Glück, deine Therme auch … dann muss es jemand anders treffen.
    Aber mach dir keinen Kopf. Im Sinne des Universums gleicht sich alles aus.
    Irgendwann
    😉
    LG Sabienes

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

