Und nun die Werbung

Heute Morgen in der U-Bahnstation.

Liebe Edeka … die Sache muss ich Euch wohl nochmal erklären:

Biologieunterricht - geschlafen

Die Beeren, die hier heimisch sind, halten keinen Winterschlaf, die sind noch nicht gezeugt. Ihr wisst schon, die Sache mit den Bienchen und den Blümchen. Was hier Winterschlaf hält, sind die Elternpflanzen. Denen die Bienchen dann bei der Bestäubung helfen und so dafür sorgen, das im Früh-Sommer die Beeren wachsen. Aber JETZT gibt es noch keine Beeren hier! Nur Beerensträucher.

Ich weiß nicht, wer bei Euch im Biologie-Unterricht geschlafen hat, Biologie wird für eine normale Kaufmannslehre ja auch total unterschätzt …

Aber es ist schon so – Beeren gibt es noch keine. Die sind momentan noch nicht mal ein Winken im Auge ihrer Eltern – denn die Eltern haben keine Augen. Es sind ja schließlich keine Kartoffeln …

Liebe Grüße

Fran

 

7 Antworten zu “Und nun die Werbung

  1. vielleicht meinten sie BAEREN? … aber die sind hier glaub ich auch nicht heimisch :o)

  2. Schlimmer sind die, die die Beeren kaufen

    • Ich habe genau EINMAL Erdbeeren im Winter gekauft – und es bitter bereut – das schöne Geld für keinen Geschmack … NIE WIEDER. Beeren gibt es seither für mich nur noch im Sommer von Höfen aus der Nähe.
      Ok, das Rezept mit dem Granatapfel war jetzt natürlich nicht mit einem Granatapfel von hier …

      • Ich esse gerne Granatäpfel und auch Mangos. Aber auch die nur, wenn sie in ihrem Land Saison haben. Dann sind sie auch gut und ihr Geld wert. Auf die hiesigen Beeren warte ich gerne und dann geniesse die Zeit sehr.

      • Da hast du mich kalt erwischt – ich weiß gar nicht, wann in Brasilien oder Thailand Mangos in Saison sind … und woher sie sonst noch so kommen (Indien, aber exportieren die ihre Früchte zu uns?) Und mit Granatäpfeln hast du mich völlig kalt erwischt – stehe sozusagen im sehr kurzem Hemd da – kein schöner Anblick … Wo wachsen Granatäpfel? Welche Länder exportieren zu uns? Es war mein erster Granatapfel, das entschuldigt es vielleicht. Ich weiß halt nur, dass er in Nordafrikanischer und Türkischer, Libanesischer Küche auftaucht, gehe halt davon aus, dass er auch dort wächst.

      • Die Granatapfelsaison ist bald vorbei. Sie kommen z. B. aus der Türkei, aber auch Ägypten. Exotische Früchte sind am besten in den Wintermonaten. Im Moment sind die Mangos super. Ananas ist bald vorbei.
        Alles gibt es das ganze Jahr, aber oft stimmt der Geschmack gar nicht. Die besten spanischen oder sizilianischen BIO-Orangen habe ich im Frühling Mai gekauft. Ich gehe gern auf Märkte im In-und Ausland und habe viel Geschmackserlebnisse einsammeln dürfen.

      • Ok, ich kaufe meine Sachen halt im Supermarkt – bei heimischer Ware weiß ich, wann die Saison hat, bei exotischer Ware bin ich immer ein wenig unsicher.

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

