Schlichte Gedechte 2016 (13)

Sie gehören zur Krippe,

leiden niemals an Grippe

und auch nicht an Seuchen

die zwei werden nicht weichen

Der eine trägt Lasten, der andere zieht den Pflug

Nun ist dies Rätsel lang genug

In wessen Stall fällt das Essen heut aus?

Wer steht da hungrig im eigenen Haus?

Die Auflösung von gestern war nun nicht so schwer, ich bitte Euch doch sehr:

7 Antworten zu “Schlichte Gedechte 2016 (13)

  1. schoen dass ochse und esel noch dabei sind… obwohl ihr job auf der kippe stand lt. popie benedict…

  2. Da war schon einer schneller als ich
    Aber Ochs und Esel ist ja auch ziemlich eindeutig *zwinker*

    • Ich habe meinen Leserkreis etwas erweitert … So seit 2012 haben sich jetzt doch ein paar Blogger eingefunden, die hier mitlesen. Und ich bei ihnen. Auch für dich gilt natürlich: Ochs und Esel sind richtig.

  3. A aus H an der L

    Ochs und Esel reimt sich aber gar nicht, menno. Oder bin ich nur zu blind?

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

