Hallooo – Aufwachen!!!!

2016 war schon unschön, aber es geht noch schlimmer, scheint mir:

Aus Essen (von der Tagesschau-Seite!)

„Es gibt Stadtteile im Norden mit einer Wahlbeteiligung von unter 30 Prozent. Das könnte sich jetzt ändern“, schätzt Professor Klaus Peter Strohmeier. Der Soziologe hat sein Leben lang zu Themen der inneren Befindlichkeit des Ruhrgebiets geforscht. „Ich habe das Gefühl, dass bei der nächsten Wahl mehr Leute an die Urnen gehen. Und die Erfahrung zeigt, dass gerade unter diesen Menschen die AfD den meisten Zuspruch erhält.“ Droht also ein Rechtsruck in Teilen des Ruhrgebiets, der traditionellen Hochburg der SPD?

Wollen wir wirklich zu den 30ern zurück???? ICH nicht.

Kann nicht mal jemand die AfD auf ihre Utopien reduzieren? Kann nicht mal jemand den Leuten, die „gerade so klar kommen“, sagen, dass die einfachen Lösungen, die die AfD verspricht, nicht funktionieren?? Das haben sie schon in den 30ern nicht!! Das hatten wir schon mal!! Wollen wir nicht noch mal!!!

Advertisements

7 Antworten zu “Hallooo – Aufwachen!!!!

  1. das hat manchmal was von trotzigen kindern die dann sagen, so dann waehl ich eben die, da habt ihrs… dabei ist der einzige der sich dann aergert der waehler selber..

  2. ich hab auch angst, welches land wir unseren kindern hinterlassen. und welche entwicklung europa grad nimmt.

    • Wenn es nur Europa wäre, aber schau dich doch um in der Welt: Australien hat einen sehr rechten Kurs, schau dir an, wie DIE mit Flüchtlingen umgehen! Myanmar, endlich „befreit“ kämpft einen Krieg gegen Minderheiten im eigenen Land! Venezuelas Sozialistischer Terror hat jetzt sogar Weihnachtsgeschenke von Importeuren beschlagnahmt, ohne Rücksicht darauf, dass diese ja in Dollar einkaufen mussten und ihre Spielzeuge eben nicht einfach verschenken können … Kurzsichtigkeit regiert die Welt. Von den USA und UK wollen wir noch gar nicht reden …

  3. computerleaks

    Demokratie ist wie ein Pendel, schlägt es nach links, schlägt es danach nach rechts. Wenn die etablierten Parteien, die allesamt einen mächtigen Linksruck über die Jahre erlebt haben, nur noch Politik auf Basis von utopischen Postfakten machen, ist es doch nur vollkommen natürlich, dass die Menschen begreifen, dass sich in der Politik etwas wandeln muss. Und die AfD, nur mal so am Rande erwähnt, setzt sich für direkte Demokratie nach dem Vorbild der Schweiz ein (Kann man im Grundsatzprogramm Seite 9 nachlesen).
    Und natürlich sind die Probleme die unser Land hat nicht leicht zu lösen. Aber die AfD ist noch ein Neuankömmling ohne Erfahrungen, welche erst einmal gesammelt werden müssen.
    Hier ganz einfach mein Appell übernimmt nicht alles bedingungslos was euch ARD, ZDF usw. euch vorkauen, sondern hinterfragt! Dass die Begriffe „Lügen-“ und „Lückenpresse“ die Runde machen ist durchaus berechtigt.
    Außerdem unterstütze ich das in keinerlei Hinsicht, dass hier und auch anderswo solch eine Hetze von der Leine gelassen wird.

    • Postfakten? Das verrät mir, aus welcher Ecke deine Denke stammt … Der Begriff Lügenpresse ist infam – und mit infamen Begriffen um sich zu werfen, wirft kein gutes Licht auf dich!

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s