Schlichte Gedechte 2016 (7)

Gebäck in dieser Zeit enthält

viele Nüsse, kosten Geld

auch die Gewürze sind nicht billig

Anis, Vanille, ja das will ich

Hab ich noch was vergessen? Stimmt.

In Getränk und -bäck kommt auch noch …

Die Lösung von gestern war Nuss.

Und hier mal was ganz anderes, sozusagen Kontrastprogramm:

Nach drei Minuten, wenn Ihr es so lang überhaupt aushaltet, kommt nix mehr … Ich weiß nicht, warum das Video 6 Minuten hat. Zuerst wird beim Aufrufen ja auch nur 3 Minuten angezeigt.

5 Antworten zu “Schlichte Gedechte 2016 (7)

  1. Ich weiss es… das gibt es auch als stangen, ja? vielleicht ist das so eine art muski-unterricht song. der interpret singt vor und dann singen alle in den kommenden 3 minuten den song nach… oder vielleicht so ne art diy-lkaraoke, was noch nicht ausgereift ist?

  2. A aus H an der L

    Zimt! Und gerne viel davon, auch wenn’s ungesund ist (außer der aus Ceylon, oder war das genau umgekehrt?)

    • Frag mich, ich muss es auch googeln *lach* Schön, dass du auch wieder mitliest und rätst.

    • 22.10.2006 – Länder und Bund haben sich vergangene Woche auf eine Verzehrsempfehlung für zimthaltige Lebensmittel geeinigt. Grundlage dafür ist ein Gutachten des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR). Darin wird das Risiko bewertet, das von dem im Zimt enthaltenen, gesundheitsschädigenden Cumarin ausgeht. So heißt es dort: „Verbraucher sollten beim Verzehr von Zimt zurückhaltend sein. Insbesondere Kleinkinder sollten Zimtgebäck deshalb in der Vorweihnachtszeit nur in Maßen verzehren.“
      Cumarin ist im im Handel erhältlichen Cassia-Zimt enthalten. (Der nur selten erhältliche Ceylon-Zimt enthält deutlich weniger Cumarin.) Du lagst also mit deinem ersten Gedanken richtig (Quelle: Wikinews)

  3. Ich vermute mal das es Rum sein soll ( Lumumba)

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

