Punkt, Punkt, Punkt – (47) – Schnecken

Schnecken? In Hannover?

Naja, wenn man mal von DHL absieht …

Ok, ich habe mal wieder tief gegraben im Netz. Da wäre zum einen diese Schnecke, eine neue „Art“😉.

Die dazugehörige Wohnungsbaugenossenschaft ist eine von vielen in Hannover. Diese hier hat allerdings einen speziellen Humor, u.a. auch durch ihre „Schafe“ bekannt. Werbeslogan mit einem Foto der kopulierenden Schafe: „Wir machen glückliche Mieter.“

Ihr seht, wir hier in Hannover haben auch Humor, wir „können“ Humor nur nicht. Bestes Beispiel: Oliver Pocher. Kann auch keinen Humor. Der hat mich mal (mit Kamera) gefragt, wo es denn in Hannover „Bunnies“ hätte. Ich habe ihn an einen Tierladen verwiesen. Ich traute ihm nicht zu, den Weg zum Zoo zu finden, um ganz ehrlich zu sein, da gibt es nämlich auch Häschen.😉 Ich sag ja, wir können keinen Humor in Hannover.

Schnecken haben wir aber noch mehr.

In einem Brunnen, versteckt, zum Beispiel.

Oder auch im Sealife. Bedauerlicherweise sind die Sealife-Bilder meinem Festplattencrash zum Opfer gefallen. Und was ich im Netz so finde, hat mehr Fische, Quallen und Seesterne zum Motiv, nicht aber die einfache Schnecke.

Es gibt noch ein weiteres, unbekannteres Aquarium in Hannover: Im Landesmuseum Hannover. Auch dort sind kleine Wasserschnecken zu bewundern. Auch von dort habe ich kein Foto😦 Außerdem sind dort Fossilien zu sehen – u.a. auch Vorläufer von Schnecken.

Und dann haben wir natürlich noch diese Schnecken in jeder Hannoverschen Bäckerei.

 

 

 

 

10 Antworten zu “Punkt, Punkt, Punkt – (47) – Schnecken

  1. Ich nehme dann mal welche von deinem letzten Bild und setze mich zu den Schafen und der Busenschnecke. Alle anderen Schnecken dürfen gerne fernbleiben. Zimtschnecken sind übrigens eins der wenigen Kuchenteile, die ich gerne und sauber (im Sinne von genießbar) hinkriege.
    LG iris

  2. Liebe Frau Hunne,
    die „Busenschnecke“ ist echt Klasse, diese Art Humor mag ich!
    Angenehmen Sonntag
    moni

  3. Hallo Frau Hunne,

    Pochers Reaktionszeit würde ich etwa im Schneckenbereich einordnen und so hat er irgendwie doch noch etwas mit dem Thema zu tun. Ich finde ihn auch ungefähr so aufregend wie eine solche, wobei ich mich, müsste ich entscheiden, doch eher für die Schnecke in Sachen interessant sein entscheiden würde🙂. Busenschnecken mag ich auch, und im Blätterbrunnen habe ich nichts entdeckt. Ob ich das mal mit meinem Optiker besprechen sollte?

    Liebe Grüße
    Sandra

  4. Was es alles gibt, diese Busenschnecke ist ja ne Sensation🙂
    Was allerdings die Schafe mit Schnecken zu tun hat, ist mir nicht so klar..*lach
    Im Blätterbrunnen wurde ich nicht fündig, was Schnecken betrifft…
    Fossilien und die in der Beckerei gibts hier auch..*schmunzel

    Liebe Grüsse
    Elke

  5. Guten Morgen, Frau Hunne,

    und schon wieder bin ich begeistert, was ich über Hannover erfahre. Am besten gefallen mir deine Schafe und Hefeschnecken. Letztere hätte ich auch irgendwo auf der Festpülatte gehabt. Aber ich habe mich dann für die fossilen Tierchen entscheiden.

    Ich wünsche dir eine gute Zeit und sende dir liebe Grüsse aus Flumenthal
    Barbara

    • Ich sollte wirklich langsam von der Stadt bezahlt werden😉 Aber dann müsste ich meine Rants aufgeben. Und wenn ich nicht mehr vom Leder ziehen kann, wenn mich was ärgert, dann ärgert mich das auch noch. Also doch besser unbezahlte Werbung für Hannover.

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

