Punkt, Punkt, Punkt – (25) – Licht und Schatten

Ich habe zwei Katzen und es bisher ganz erfolgreich vermieden bei den sich anbietenden Themen, Fotos von Ihnen zu bringen. Aber niemand beherrscht „hide in shadows“ besser als meine Katze – und mein Kater ist ein Zen-Kater und kann sogar „hide in lights“:

Katzen f Kalender 007

Also, wenn da nicht die schwarzen Flecken im Fell wären …

24 Antworten zu “Punkt, Punkt, Punkt – (25) – Licht und Schatten

  1. Katzen sind Alleskoenner :o)

  2. „hide in lights“ – herrlich…
    Danke für den Schmunzler heute..
    Liebe Grüsse und einen angenehmen Sonntag..
    Elke

  3. Oh ja. Und dann kommen sie aus ihrem Licht- bzw. Schattenversteck auf einmal raus und erschrecken einen.

  4. Hallo Frau Hunne,

    hide in lights ist eine Taktik, die ich noch gar nicht so auf dem Schirm hatte (Daumen hoch), und dein Kater ist ein gutes Beispiel dafür, dass es funktionieren kann. Deine Katze habe ich zuerst wirklich gar nicht gesehen😉, gutes Versteck!

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Mein Bruder hat das mal gemacht, als wir verstecken spielten und ich suchen musste. Es war am Wasserlauf, ein Kreuz stand dort auf einem Sockel, groß, weiß, aus Stein. Er stellte sich davor und spreizte die Arme – ein echter Christus am Kreuz. Ich war vielleicht 8 oder 9 und habe ihn nicht gefunden. Alle haben mich ausgelacht – was mich sehr geärgert hat …

  5. Katzen können das wirklich. Katzen sind schon was besonderes🙂

  6. Haha…Ein echtes Suchbild! Und die Tapete muss trotz Kratzbäumen etc. dran glauben, oder sind das nur Schatten?🙂

    LG Sabine

    • Nein, das sind in der Tat Spuren von Katzenkrallen. Ist in der letzten Zeit sehr wenig geworden, aber es lohnt sich nicht, zu tapezieren … Streichen könnte ich mal wieder😉

  7. Sag deinem Kater, er soll sich ein Camouflage-Fell zulegen. Dann klappt es auch mit dem Licht!😉
    LG Sabienes

  8. LOL – the light cat sits in the sunlight on the window…the dark cat hides in the hole of the cat-tree.
    Great picture.🙂

    • Thank you – well, yes, the Zen-cat tries to convince you with his personality that you do not see him. The dark one is a dark tortoise – and only sits in the cave of the cat tree for a short time. But when she does she is next to invisible.

  9. „…Light and shadow(s)“ is what I think the title of your post is!😀

    • Yes, you see, Punkt-Punkt-Punkt is just
      … – an ellipsis sign – for the themes that the participants in Sunny’s bloghop have provided. So this week it was Light and Shadow – and this photo was just perfect for this theme😉 I had taken it months ago without even knowing I would participate in this blogtour. Always-sunny.de organizes this bloghop. It’s fun to see how different people interpret the same theme each week.

      • I use an ellipsis on a regular basis, so I know what it is, LOL
        …and, I recall that „punkt“ essentially means „period“ or „dot,“ as in „Blaupunkt“-brand speakers!😉

      • Yes, and three of them, as you know, are a free space for a word or an expression – and this is what Punkt, Punkt, Punkt is about – the theme for each week.
        Most bloghops have one theme for a whole year like Monday-Hearts or Fish on Friday. This one has a new theme each week.

      • I don’t do themes, since they wouldn’t be interesting to anyone but myself – but, awesome work on the themes that you’re doing! They have been enjoyable to read.🙂

      • Thank you so much. I on the other hand enjoy a lot of your blogging!

  10. Guten Morgen, Frau Hunne,

    wie schön, ich lerne deine Katze kennen. „herz“ Ohne schwarze Flecken würde sie ja genau so aussehen wie unsere Mimi. HALT! Da ist ja noch wer! Wer macht sich denn da so schön unsichtbar?
    Einfach toll, dieser Beitrag. DANKE.

    Liebe Grüsse aus Italien
    Barbara

    • Die Kleine ist meine „Schattenkatze“. Sie hat sich schon immer gut versteckt!

      Meine Katze mit den schwarzen Flecken – ist ein Kater. Ein Zen-Kater, der sich ganz erfolgreich im Licht verstecken kann – wenn er denn seine schwarzen Flecken verbirgt.

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

