Gestern Abend im Bus

Ich saß gestern Abend an der Endhaltestelle im Bus und wartete darauf, dass die Fahrt losging. Neben mir auf der anderen Seite des Ganges saß ein Pärchen, sie mit einem Smartphone in der Hand.

Er stellte ihr eine halblaute Frage. Sie „schreibe eine Nachricht. … hat gefragt, ob sie Karten besorgen soll für die Matthäus-Passion am 7.4.“

Ich, nicht mehr halblaut „Das ist doch schon vorbei …“ (Hasst Ihr es nicht auch, wenn sich Fremde in Eure Gespräche einmischen?)

Sie, belustigt zu mir rüber „Nächstes Jahr!“

Wieder zu ihrem männlichen Begleiter: „Und für das  Weihnachtskonzert.“

Er „Welches Jahr“

Sie „Dieses!“

Es erschien mir eine berechtigte Frage …

 

Eine Antwort zu “Gestern Abend im Bus

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

