Punkt, Punkt, Punkt -(14) – Stau

Zuerst habe ich ja bedauert, meine Warteschlangen vor der Baustellenampel vorm Haus nicht fotografiert zu haben. Aber dann hat mir das Wetter am Dienstmorgen ein Geschenk gemacht. Eines, das auch mit der Baustelle zu tun hat.

Wir wissen ja alle *Achtung, nicht Ernst gemeint*, dass Bauarbeiter nur kleine Jungs sind, die nie aus dem Sandkastenalter heraus gekommen sind. Und was machen fortgeschrittene Sandkastenspieler? Sie bauen Staudämme. Das machten die Bauarbeiter vor meiner Haustür auch.

Ich kam nur mit Umweg trockenen Fußes zur Arbeit, hatte aber wenigstens ein Foto für Euch (das habe ich erst am Nachmittag gemacht, da war schon wieder Wasser abgelaufen):

IMG_0870[1]

Intelligenterweise haben die Bau“herren“ nämlich den Zugang zum Regenwasserkanal verbaut. Damit staute sich das Regenwasser, bis die Pfütze so breit war, dass ich nicht mehr mit einem Sprung ins Trockene kam. Ich musste also bis auf die Fahrbahn an der Kreuzung ausweichen, und dort auf den Bürgersteig wechseln.

Ich sag jetzt mal vorurteilsbeladen: Das Foto ist ein Beleg typisch männlicher Denkweise. „Meine Arbeit ist so wichtig, dass eh alles andere untergeordnet ist, also brauche ich mir auch keine Gedanken zu machen, was für Auswirkungen mein Handeln hat …“

Gut nur, dass keine Regenzeit hereinbrach sondern am übernächsten Tag kein Regen mehr fiel. Und bis dahin war es auch kein Dauerregen.

Und wieso ich darauf komme, dass das typisch männlich ist? Weil ich GENAU ZWEI Beispiele hatte, die GENAUSO gehandelt haben. Großvater und sein Schwiegersohn, was mein Vater war. Wenn Großvater irgendwas mal eben machen wollte, musste jede alles stehen und liegen lassen und ihm helfen. Und Vater in der Küche, wenn er kochte (das tat er hin und wieder, mit essenswerten Ergebnissen!), kannte auch keine Gefangenen … Die Küche endete jedes Mal im Chaos, für das er sich dann nicht zuständig fühlte. Und nein, ich habe kein Foto davon für unser Chaos-Thema …

Das Schlimmste ist, wenn ich koche, endet das auch meist mit Chaos, ich muss mich aber zuständig fühlen … ich bin allein. Doch wie gesagt, Chaos ist eine andere Baustelle.

10 Antworten zu “Punkt, Punkt, Punkt -(14) – Stau

  1. Hallo Frau Hunne,

    an einen Stausee dachte ich auch beim Thema. Allerdings hätte ich einen „echten“ gesucht, den ich aber nicht hatte. Deine verkleinerte Version gefällt mir und zeigt deutlich, dass alles besser gelingt, wenn man es auch mal aus anderen Augen durchleuchtet. Übrigens, wenn ich Küchenchaos mache, ist am Ende manchmal kein Plätzchen mehr auf der Arbeitsplatte😉, ich räume es aber meist auch alleine wieder auf.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. An einen Staudamm hatte ich auch schon gedacht. Ich freue mich immer, wenn jemand in meiner Küche Chaos macht und dann was Essbares bei herauskommt. Dann bin ich auch gerne bereit, das Chaos zu beseitigen, weil ich so dankbar bin, dass ich nicht am Herd stehen musste.
    LG Iris

  3. I hab die ganze zeit genickt beim lesen… an der sandkasten&maenner theorie ist unbedingt was dran :o) zum glueck gabs einen umweg ohne auf einen gondoliere zu warten oder sich in Mike Powell zu verwandeln :o)

  4. Vom Staudamm zum Küchenstau, ich stau ne… Ich sehe heute schon überall Staus. In der Schublade staut sich das Besteck, im Schrank das Geschirr, vor den Regalen stauen sich Bücher stapelweise und warten auf einen frei werdenden Platz oder ein neues Regal, für das es aber grade keinen Platz gibt… Es fehlt einfach Stauraum…

    LG Sabine

  5. Vielleicht bekommt ihr nun auch in Hannover ein neues Naherholungsgebiet mit Seenplatte?
    Die Männer, wenn sie was machen, meinen es immer nur gut mit uns!
    Ich muss weiter, mein Mann ruft. Ich muss den Dreck wegmachen, den er mit der Bohrmaschine gemacht hat. 😉
    LG Sabienes

    • So sind sie die Männer … *lach*
      Und wir haben doch schon unser Naherholungsgebiet mit Seenplatte – Ma(t)schsee, Ricklinger Kiesteiche und ein wenig außerhalb das Steinhuder Meer …

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

