Nachrichten, die man nicht erfinden kann

„Ein mit seinem Auto verunglückter Politiker der rechtsextremen NPD ist bei Büdingen von zwei syrischen Flüchtlingen aus dem Wrack gezogen worden.“

Im vorhergehenden Wahlkampf hatte die NPD über 10 % geholt – mit übler Flüchtlingshetze (die ich hier so nicht wiederholen werde, aber lest Euch den Artikel in der Frankfurter Rundschau durch, da steht auch drin, was man als NPD so von Flüchtlingen hält).

Ganz erstaunt war der NPD-Vorsitzende dann, dass die Flüchtlinge so human waren … ja, wenn man Menschen als nicht menschlich ansieht, dann soll es vorkommen, dass man ein Aha-Erlebnis hat.

*In diesem Zusammenhang von Innerem Reichsparteitag zu sprechen erscheint mir jetzt nicht ganz opportun, aber KARMA trifft es dann doch sehr gut!*

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

