Deutscher Horror Lieferant

Und wieder ist es geschehen – ich habe ein Päckchen bei Amazon bestellt, es sollte am Donnerstag ausgeliefert werden, als ich arbeitete, also nahm es der Paketbote wieder mit und lieferte es (angeblich) bei der Filiale ab. Ich bekam sogar eine Karte darüber!

Heute nach Dienst ging ich daher los, meine Sendung abholen (Juchhu, endlich der letzte Band von Pratchett, auch Fingerhut-Sommer wartete auf mich – ich war schon ganz frohgemut – ich hätte es besser wissen müssen!)

Ich stelle mich in die lange Schlange. Hinter mir eine Frau mit einem sehr quirligen blonden Mädchen, das das Konzept Schlange STEHEN noch nicht begriffen hatte (Alter geschätzt 4). Aber ich war eh hundemüde, nach nur 3 1/4 Stunden Schlaf, da störte mich das Blag nicht so.  Ich reichte als ich dann endlich dran war, mein Kärtchen rüber. Die Dame ging auch pflichtbewusst nach hinten … und ich wartete … und wartete … und wartete …

Als sie wiederkam, war kein Paket in ihren Händen.

„Kann kein Paket finden, habe jedes vorhandene Paket umgedreht!“

SEUFZ .. nicht schon wieder, DHL. Sie gab mir den Tipp, in einem Paketshop in der Nähe mein Glück zu versuchen, ich versuchte es sogar noch bei der Paketbox im Vorraum – beides negativ.

Kein Buch. Kein Päckchen. Ich werde Amazon Bescheid geben – und meine nächste Lieferung geht über Hermes. Ich habe die Geduld mit diesem Laden hier verloren! Ich kam rein ins Haus, holte Post aus dem Briefkasten, waren noch zwei andere Hausbewohner da. Einer vermisste auch ein Paket – es sollte bei irgendeinem Nachbarn sein (ich hatte die Leute unten gefragt, keiner hatte eine Sendung für mich). Und meine Nachbarin hatte dieses Paket auch.

Meine Sendung? Fehlanzeige. Auch der erste Stock also nix.

Langsam krieg ich die Motten. Ich bin so sauer, den nächsten Paketboten könnt ich … aber ich tus dann nicht, ich will sie ja nicht verjagen. SO GEHT DAS TROTZDEM NICHT WEITER!

7 Antworten zu “Deutscher Horror Lieferant

  1. DHL geht hier noch verhältnismäßig gut. „Unser“ Postbote ist ein sehr freundlicher und beflissener Typ.
    Das Grauen erlebte ich neulich mit GLS.
    Ich glaube, das sollte ich auch mal bloggen.

    • DHL wird bei uns extra ausgeliefert, die normale Briefpost wird hier einigermaßen zuverlässig zugestellt. DHL hat sich schon Schmankerl erlaubt wie: Lädt bei mir ein Päckle ab für einen Haus-Mitbewohner – schreibt eine Karte – Ablageort: ICH – Adressat der Sendung … auch ICH ???? Also, statt ICH stand da natürlich mein Real-Name.

  2. au wei da war irgendwie schon schlechtes karma in der luft mit „quirly sue“ in der reihe :o( dhl hat sich jetzt bei uns gebessert, wir kriegen meistens ne sms kurz bevor der fahrer ankommt. im abwesenheitsfall kann ich dann meinen nachbarn „aktivieren“. mein „kleiner horrorladen“ ist gls, die scheinen ihre fahrer in der hoelle zu rekrutieren, einer dieser … hat mich attackiert, unglaublich aber wahr.leider.

      • mich selbst… der war komplett ausser rand und band weil er ne sendung vertauscht hatte und nochmal kommen musste…, riss mir das falsche paket aus der hand, gibt mir meins nicht, weil es der andere kunde hatte, ich sag moment mal, hab doch als erhalten unterschrieben, da geht der mir tatsache an den kragen. schaustueck fuer alle nachbarn.

      • Man gut, dass die Nachbarn das gesehen haben! Anzeige?

      • wir haben angerufen, wurden zig mal abgewimmelt… aber dann brannte da die luft, ich war stinksauer… ich hab auch mal nen schlechten tag, aber deswegen geh ich keinem an den kragen. vielleicht ist ja das mein fehler und es wuerde mir dann besser gehen? wer weiss :o)

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s