Punkt, Punkt, Punkt (2) – Grüner Daumen

GRÜNER DAUMEN? Was soll denn das sein? Hier völlig unbekannt. Ein Beweisphoto gefällig?

Opfer meines braunen Daumens: Das Katzengras.

Opfer meines braunen Daumens: Das Katzengras.

Und Punkte hat es auch wieder, dieses Mal sind sie sechseckig …

23 Antworten zu “Punkt, Punkt, Punkt (2) – Grüner Daumen

  1. Morris wuerde es lieben nachdem er das liebevoll arrangierte katzengras vom letzten jahr als bio-katzenklo missbraucht hat :o)

  2. bist du schuld oder die Katzen?🙂
    Katzengras ist auch keine Pflanze, das ist Futter!!! also alles gut, vielleicht hast du ihn ja doch🙂
    LG Claudia

  3. Meine Katzen haben mit Katzengras immer alles mögliche angestellt – aber gefressen haben sie nur alle anderen Pflanzen sowie sonst alles, was verfügbar war😉 aber sechseckige Punkte, das dürfte die Mathematik rocken!😀

    • Ich war schon immer sehr erfinderisch, wenn es um Mathe ging … leider war mein Mathe-Lehrer nicht sehr beeindruckt.

      • Dann war er ein schlechter Mathelehrer – es gibt ja die Legende um den jungen Gauß, der aus purer Faulheit diese Wochentagsberechnungsdingens erfunden hat. Sehr zum Ärger seines ebenfalls faulen Mathelehrers😉

      • Nee, nicht sooo erfinderisch wie Gauss, dass ich etwas mathematisch sinnvolles erfunden hätte .. ich dachte da eher an meine Ausreden😉

  4. Hallo Frau Hunne,

    Katzengras ist auch so etwas, was mir als sehr pflegeleicht verkauft wurde und was war? Sehr ähnliches Ergebnis wie in deinem Foto zu sehen. Vielleicht sollte ich mich zukünftig mit den schwierigen Pflanzen beschäftigen😉.

    Liebe Grüße
    Sandra

  5. Hallo Frau Hunne,

    Katzengras ist auch so eine Pflanze, die man mir als pflegeleicht angepriesen wurde. Mein Ergebnis gleicht deinem sehr. Vielleicht sollte ich mich nur noch auf die angeblich schwierigen Kandidaten konzentrieren😉.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Das kann man gar nicht oft genug sagen. Aber besonders unangenehm ist es, wenn dann nicht mal der Tier-Supermarkt meines Vertrauens frisches anbietet und ich selbst züchten muss. Das endet meist mit einer Pilzinfektion. Glücklicherweise nicht für die Felidae oder mich.

      • 😉, sei erst einmal froh, dass überhaupt etwas herauswächst, das eine Pilzinfektion bekommen kann😉. Ist auch nicht selbstverständlich.

      • Naja, also – oft genug ist ja bereits das Saatgut mit einem Teppich überwachsen …

      • 😉, soll vorkommen ja ..

      • Kleine Frage am Rande. Du kommentierst hier fleißig (sehr gern gesehen!), weißt also, dass ich wirklich am Punkt, Punkt, Punkt Woche 2 teilgenommen habe .. aber in der Tabelle werde ich immer noch nur als Teilnehmer in Woche 1 geführt😦 War ich zu spät? War dies nicht grün genug? Oder hat es Technik-Tücken-Gründe?

      • Nein, du warst absolut nicht zu spät. Es geht ja bis zum Samstag danach. Die Tabelle vervollständige ich nicht bei jedem neuen Beitrag der angemeldet wird. Mittlerweile hast du deine 2 aber auch schon in der Tabelle stehen😉

      • Danke! Ich war halt etwas nervös, weil ich immer noch nicht die Regeln gelesen habe …

  6. Hmm…Das ist doch sowieso eher so was wie ein Alibigras für Stubentiger die kein „echtes“ kennen, oder?
    Ich hatte mal Katzenminze im Garten und hab die gar nicht so mit Katzen in Verbindung gebracht. Sah schön aus und sollte als Tee gut schmecken. Kaum eingepflanzt hat sich mein Kater draufgestürzt und war gar nicht mehr da wegzukriegen. Nachdems sie sich schnell ausgebreitet hatte, hat er sich immer drin gewälzt. Herrliches Bild.🙂

    LG Sabine

  7. Hahaha, dass schaut aus, als würdest du Hannoveraner Fußballrasen nachzüchten😉

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

