DHL – zum „es kommt einem zu den Ohren raus“ten Mal

Ich habe für eine gute Freundin (die auch noch diesen Blog liest, daher muss ich vorsichtig sein, was ich schreibe) beim evil-online-empire etwas bestellt. Ich dachte, schau doch mal nach, wie weit es mit dieser Sendung ist. Ich gehe also auf die Mail, die mir den Versand ankündigte, verfolge die Sendung – am Mittwoch konnte mir die Sendung nicht zugestellt werden. Ist korrekt – um die Zeit könnte ich tatsächlich mal einkaufen gewesen sein, weil ich mal wieder Brot und Wurst kaufen war … schließlich lebe ich nicht von Luft und Schoki allein.

ABER WIESO, DHL, Deutscher Höllen-Lieferservice, ist Euer Zusteller nicht in der Lage, eine Karte mit meinem Namen als Adressat und dem augenblicklichen Aufenthaltsort meiner Lieferung in meinen Briefkasten zu befördern??

Ich kann also das Geschenk für diese Freundin erst am Montag abholen … Ich bin mal gespannt, ob mein Postkartenbuch aus UK auch schon da ist – das sollte nämlich auch so etwa heute geliefert werden. Sonst wird es bestimmt dann geliefert, wenn ich das andere Päckle abhole … AAAARGh

Und meine ebenfalls vom Höllenlieferservice betroffene Kusine schrieb mir heute:

„Scheiß Drecks Saftladen elender!!schon wieder ne Sendung weg??
Steh 20 Minuten in der Schlange für nix und wieder nix ICH MÖCHTE SIE ALLE TÖTEN T Ö T E N!LANGSAM UND GPAUSAM“ – nicht, dass sie sowas tun würde!!

Das ist noch eine moderate Kundenreaktion, liebe Freunde von DHL. Bitte, gebt Euch mehr Mühe, Euren Job so zu machen, dass Eure Kunden die Lieferungen bekommen. Wir sind ja schon nicht auf Tage fixiert – wir freuen uns, gerade in Hauptzeiten wie dieser, wenn wir ÜBERHAUPT von unseren Sendungen hören! Ok, wir möchten natürlich auch nicht hören, dass die Sendungen gerade einen Abstecher nach Alaska in eine Eisbären-Winterschlafresidenz machen … Oder nach Panama. Egal wie schön es da ist.

Das jedenfalls ist eine 4 minus. Und das ist SEHR wohlwollend, weil Weihnachten ist.

Update:

OK, mittlerweile eine 4, meine Kusine hat ihr Päckle bekommen, weil ein Nachbar es hatte … aber sie hatte in der Filiale gefragt, weil das vermutlich auch auf der Karte stand.

 

Eine Antwort zu “DHL – zum „es kommt einem zu den Ohren raus“ten Mal

  1. Ich bin dabei, sagt bescheid wann es losgeht (bitte per sms nicht per post lol). Gestern den ganzen tag zuhause gesessen, wei lieferung zwischen 8:30 und 16:30 angekuendigt. Kam dann heute 14:30 ….aber es kam, das war schon mehr als man hoffen darf :o)

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

