Schlichte Gedechte – Remake 10

Apfel, Nuss und …

haben nicht nur Kinder gern

geröstet oder gemahlen

wir essen’s ohne Qualen

In Zucker oder Kuchen

wir werden es versuchen

Und auch als Marzipan

Hat er’s uns angetan.

4 Antworten zu “Schlichte Gedechte – Remake 10

  1. Von altersher, so ist es Brauch,
    benutzt man ihn in Frankfurt auch,
    denn zu dreien oder vieren
    muss er die Bethmännchen zieren.
    Ihr kennt die nicht, weil fern von Hessen,
    und habt sowas noch nie gegessen?
    Um diesen Missstand zu beenden
    will ich euch diesen Link hier senden:
    http://de.allrecipes.com/rezept/5379/frankfurter-bethm-nnchen.aspx
    Nun schnell ans Werk, mutiert zum Bäcker,
    denn Bethmännchen sind mega-lecker!

  2. Mandelkern!
    Mjamjam, Marzipan. Mjamjam, Bethmännchen; die könnte ich auch mal wieder machen. Wenn nur nicht das lästige Halbieren der Kerne wäre.

    • Ich hatte gestern gebrannte – und da ich neuerdings die Schedule-Funktion entdeckt habe und für den Adventkalender nutze (um nicht um 23 Uhr dazustehen und festzustellen, dass der Beitrag des Adventkalenders noch fehlt), war ich gestern von meinem Magen inspiriert …

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

