Schlichte Gedechte – Remake 8

Aus Posaunen und Trompeten

die sie beim Spielen kräftig kneten

tönts so gar nicht sacht

am Nachmittag: „…… …..“

6 Antworten zu “Schlichte Gedechte – Remake 8

  1. Stille Nacht, heilige Nacht (in der gar nicht so stillen Metal.Version).

  2. Mift, zu spät. Aber das fand ich auch kniffelig.

    • In den vorherigen Jahren waren die Rätsel immer supereinfach, da dachte ich, ich versuch es dieses Jahr mal ein ganz klein wenig anspruchsvoller. Meine Leser sind doch alle aus dem Kindergartenalter raus und schauen auch nicht mehr Reimlein-Lieder-Frieder und die alte Sesam-Straße.

      • A aus H an der L

        Keine Sorge, das war keine Kritik. Ich finde die Rätsel toll. Weiter so!

      • Ich hab das auch nicht als Kritik aufgefasst. Ich habe nur erklärt, warum es nicht nur auf Kindergarten-Niveau verbleibt – die Reime hab ich in den letzten Jahren aufgebraucht😉

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

