Schlichte Gedechte – Remake 4

Mit angemalten Stiefeln und roter Uniform

so will’s die Norm

Sieht aus wie ein Soldat

mit zerstörerischem Bart.

 

 

5 Antworten zu “Schlichte Gedechte – Remake 4

  1. Ein Nußknacker! Bestimmt ein Nußknacker. Ist es einer?

    • Jaaa! Ich wusste gar nicht, dass du dich auch am Raten beteiligst! Mir fiel kein kinderfreundlicher Reim auf KNACKER ein – außer vielleicht Racker, aber das passte nicht zum Soldat, also habe ich dieses Mal nicht das Lösungswort als Reim ausgelassen. Aber ich weiß ja, dass ich nur intelligente Leser habe!

  2. Pingback: Sharing Some Love! | Random Ramblings; Myriad Musings

  3. Mit dem Gebiss mimt er den Macker,
    na klar, es ist der Nüsseknacker!

    • Ich war da vorgeschädigt. Ein Moderator schrieb in seiner Biographie, dass er mal beim Radio Ansagen zu einem klassischen Stück machen musste. Damals sagte man immer noch LIVE vor dem Stück an und nach dem Stück ab.
      Heraus kam bei der Ansage:
      „Sie hören nun die Nußkackersuite von Tschaikowsky.“
      Natürlich wurde während des Stückes von ihm geübt: „NußkNacker, NußkNacker, Nußkan – Scheißwort!“
      Nun die Absage kam. Er wieder am Mikro, wieder live:
      „Sie hörten die Nußknackersuite von Scheißkowsky.“
      Seine Karriere beim Radio war damit beendet.

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

