Schlichte Gedechte, Remake – 1

Wird es kalt, wird sie getragen,

oberhalb von manchem Kragen.

Soldaten oberhalb der Litze

tragen eine andere …

 

Nein, dies ist kein Versuch, Goethe in den Schatten zu stellen, das überlasse ich unserem geliebten Holländer:

Unvergessen. Unerreicht. Rudi Carell war schon ein Teufelskerl …

Für alle, die noch nicht in Weihnachtsstimmung sind: Ich tu mich auch ein wenig schwer, aber Adventskalender, das muss einfach sein.

Und für alle, die noch weitere, und vor allem weit bessere Online-Adventskalender möchten:

Von SWR 3:

http://www.swr3.de/comedy/24-Tuerchen-gefuellt-mit-Spass/-/id=47320/did=3605186/rsjr4r/index.html

von Uli Stein

http://ulistein-onlineshop.de/adventskalender/index.php?PHPSESSID=534588bb8572ba260087f48198016881

ein „literarischer“ Adventskalender, Auszüge aus nie geschriebenen Büchern (meine Art von absurdem Humor) – und qualitativ hochwertiger als meine Schlichten Gedechte …

https://www.literaturcafe.de/advent/

 

3 Antworten zu “Schlichte Gedechte, Remake – 1

  1. Ich laube die gute alte Mütze ist es

    Ohne deinen Kalender hätte mit etwas gefehlt Franhunne
    Eigendlich wollte ich gerstern schon nachfragen ob du die wieder etwas
    zum mitraten ausdenkst

  2. Ich habe heuten einen kalender gebastelt…. fuer kinder ab 10… und ich hab 2 stunden gebraucht und es sieht mies aus…ich glaub ich bin extrem jung heute :o)

    • Ich habe ca. 6 Stunden für meinen Kalender gebraucht – also, den, den ich an mein Kusinchen geschickt habe. Der ist Tradition (seit vielen Jahren schon, das muss schon ca. der 6. sein) – allerdings mit Unterbrechungen, weil die Goldfarbe trocknen musste.

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

