Einkaufen am Sonntag

Einkaufen in Hannover an einem Sonntag geht im Regelfall ja nur entweder im Bahnhof, zu frei gegebenen Sonntagen oder eben per Versandhandel – da sind wir wie jede deutsche Stadt durch das entsprechende Landesrecht bzw. Bundesrecht eingeschränkt. Eigentlich ist Ladenöffnung jetzt Ländersache, aber Sonntagsöffnung ist in Niedersachsen durch das Bundesrecht abgedeckt, weil Niedersachsen keine eigenen Regelungen traf.

So war ich also heute im www unterwegs – wenn man krank im Schrank liegt, ist das auch viel bequemer! Na ja, normalerweise. Ich kaufte also schon gestern Katerfutter online (das es lokal nicht gibt, daher bin ich dort immer auf den Versandhandel angewiesen). Und heute waren dann mal neue Kleidungsstücke fällig. Ich suchte nach Jeans in meiner Größe – bei Größe 54 nicht ganz einfach … Und da ich auch noch dicke Oberschenkel habe, kann ich diese ganze „Slim Fit“-Mode oder auch Leggings-Mode komplett vergessen.
Ich fand aber ein Modell bei Happy Size, sogar in verschiedenen Farben – und bestellte bei Ulla Popken, die mich dieses Mal jeanstechnisch übel im Stich gelassen haben – ich sag nur SlimFit … (HALLO – Ihr seid ein online-Handel für Mollige Mode – SLIM ist nicht Euer Hauptgeschäft!), noch drei Pullis, weil es ja eindeutig kalt wird. Beide Bestellungen bezahlte ich per MasterCard, bei einer wurde der SecureCode abgefragt und akzeptiert.
Dann wechselte ich das Land und wollte bei Simply Be shoppen. Auch dort fand ich eine Jeans, YEAH, und einen schlichten, weißen Fleecepulli – beides gern genommen – und beim Checkout wurde wieder der SecureCode abgefragt. Ich gab das Ding wieder ein: Declined.
WAS? Ich hatte damit doch gerade .. Also mein SecureCode-Profil gecheckt, mich dort eingeloggt – mit demselbem Code … und siehe da, es ging! Das Passwort „geändert“ – also einfach dasselbe Passwort eingegeben, um sicher zu gehen ..
Wieder bei Simply Be eingeloggt – wieder declined.
ICH VERABSCHEUE DEN SECURE CODE!
Ich hab damit schon Probleme gehabt, als ich bei Calendar Club.co.uk einkaufte. Sehen wir da einen gemeinsamen Nenner? Jein, beides sind UK-Unternehmen … Aber bei Calendar Club habe ich an einem anderen Tag die Zahlung dann doch vornehmen können, es war auch leicht anders, beim ersten Versuch habe ich es gar nicht geschafft, den Code einzugeben .. hier habe ich die Eingabe vollzogen …
Nun kann ich morgen mal die Rufnummer des Secure-Code-Services der Bank anwählen, mich dort als Problem vor dem Monitor wahrnehmen lassen und dann letztlich doch wieder eine Neuregistrierung des SecureCodes vornehmen … War beim letzten Mal vor etwa einem Jahr so.
Habe ich schon erwähnt, dass ich für den SecureCode keine freundschaftlichen Gefühle empfinde …
Die einzige Sicherheit, die er bietet, ist, dass ich nicht einkaufen und damit kein Geld ausgeben kann … Wie soll ich so aber die Europäische Wirtschaft retten? Meine griechischen Weintrauben jedenfalls sind alle … Und die kann ich am Sonntag auch nicht kaufen.

11 Antworten zu “Einkaufen am Sonntag

  1. das ist mir auch schon passiert bei sportsdirect (auch UK), zum glueck konnten wir es via telefon beheben (geht natuerlich nicht am sonntag). ich war heute auch in shopping laune, aber ich warte besser bis morgen :o)

  2. Frage was spricht eigendlich dagegen Ulla Popkin in Hannover am Montag nach Feierabend zu besuchen ?
    Die Klamottenprobleme kenne ich nämlich auch sehr gut

  3. Und Ja ich lese meist noch immer bei dir mir
    Franhunne*zwinker*

    • Ist willkommen! Ich schreib ja nicht so hübsch häufig wie andere, aber ich versuche doch ein-, zweimal im Monat was zu finden. Meist bin ich drei Wochen ruhig, dann schreibe ich was im Abstand von wenigen Stunden … Wie gestern und heute.

  4. Ich habe es bemerkt
    Manchmal passt es ja auch ziemlich gut
    Mein Forum läuft auch so vor sich hin
    Es wird nicht viel geschrieben aber man bleibt in Kontakt .
    Das war ja auch der Zweck des ganzen
    Noch mal zum Thema Klamotten
    warst du mal im Bon Prix Shop in Altwarmbüchen oder in Garbsen
    Hosen in den genannten Größen bekommt man auch dort meist ganz gut
    Kurzgrößen gibt es dort ebenfalls
    Ansonsten gibt es auch dort nen online Shop

  5. War nur ne Idee
    Garbsen hat nen Stadtbahnanschluß vor dem Planetencenter
    Ich fahre nur mit den Öffis wenn ich allein unterwegs bin oder im Ort mit dem Rad
    Habe keinen Führerschein
    Unser Auto steht meist vor dem Haus und wird nur noch zum Getränkeeinkauf genutzt .
    Das machen dann Männe oder Kind

  6. I shop online once in a while – but only when my budget allows.😉

    • I like the bigger choice I have online – though some things I prefer to buy in a shop. My last stereo I bought in a shop – because you can listen to the stereo in a shop, not online …

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

