Verwirrung

Gestern sprach ich noch so mit meinen Kollegen, dass wir heute ja aufgrund diverser Ausfälle nur noch zu dritt wären – und heute Morgen wären es beinahe nur zwei gewesen.

Freitag morgens, Viertel nach 5, mein Kater findet, es sei Zeit zum Aufstehen. Ich versichere ihm, ich könnte liegen bleiben, es sei doch Samstag, auch als ich mal kurz ins Bad wankte, dämmerte die Wahrheit noch nicht. Aber mein treuer kleiner vierpfotiger Wecker ließ nicht locker.
Wieder und wieder kam er an, schnurrte, ließ sich kraulen, miaute … um 10 vor 6 gab ich nach, und dann kamen die Zweifel:
Ich bin gestern relativ spät aus dem Büro, kurz nach 20 Uhr. Und wenn ich das an einem Freitag täte, würd ich das wissen … Freitags bleib ich nur sehr selten SO lange.
Also machte ich den Computer an – und tatsächlich, höhnisch „blinkt“ der 21. mir entgegen.
Mist! Ich war so schön in Wochenend-Stimmung! Naja, den einen Tag halte ich auch noch durch.
Gut, dass der Katzenweckdienst so zuverlässig funktioniert!

7 Antworten zu “Verwirrung

  1. Going to work with a hangover – I have done that once or twice in the past! Not fun at all…

    • I was not even hungover – I don’t drink anymore – I was just a little mistaken about which day of the week it is. It totally felt like a Saturday!

      • Oh, okay – understood! I did that once before, as well…I thought that it was a national holiday, then realized „no, that holiday is only celebrated in New York!“
        Making it to work on a Monday, wearing „casual Friday“ clothes, did not make my manager happy.
        🙄

  2. Das muss jetzt aber ´ne Portion Extrafellkraulen geben. 😉

    • Ich hab beiden heute ein Katzenminzekissen spendiert und frisches Katzengras gekauft (das andere war meinem braunen Daumen zum Opfer gefallen – was meine Katze veranlasst hat, mein Bett neu zu dekorieren – worauf hin ich gestern Abend mich entschlossen habe, mein Bett frisch zu beziehen.)

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

