Sie sind hinter uns her!

Wie ich heute erst im Guardian gelesen habe und später im Focus, ist es jetzt soweit.

Erst nahmen sie nur unsere Jobs, jetzt nehmen sie uns das Leben!

Und es gibt auch schon solche, die uns die Männer nehmen.

NEIN – es geht hier natürlich NICHT um Zuwanderer. Die Rede ist von Robotern.

Dass Roboter in deutschen Fabriken die Anzahl der Arbeitsplätze reduzieren, daran haben wir  uns ja schon gewöhnt, das Argument, dass deutsche Waren sonst nicht konkurrenzfähig sind, mussten sogar die relativ starken deutschen Gewerkschaften gelten lassen.

Dass der Roboter in Kassel den Mitarbeiter der Firma getötet hat, die ihn dort eingerichtet hat, kann man ja noch als Unfall gelten lassen.

Aber dass Roboter jetzt mit unseren Kerlen Fußball gucken, DAS geht zu weit!

5 Antworten zu “Sie sind hinter uns her!

  1. It seemed inevitable, unfortunately…too many men are afraid of „real“ women, and seek comfort in the arms of those they can pay for and kick out of bed after an hour or two. With the fake, plastic, and / or cyborgs, it is all to easy to ignore the emotions that human beings have. „Ex Machina“ is only the tip of the iceberg.

    The socially inept basement-dwellers are already engaged in this activity…sad, but true.

  2. Mohrenköpfe (neudeutsch: Schaumküsse) greifen und verpacken können sie nicht, habe ich mal gehört. Es sei denn, da gibt es inzwischen eine Weiterentwicklung.

    • Inzwischen können sie ja sogar Walnüsse besser öffnen als wir (von innen, mit Druckluft, lässt den Kern heil). Aber noch können sie nicht besser erfinden als wir. NOCH … AI (artificial intelligence – nicht ein abgekürzter Albert) macht noch sehr langsam Fortschritte. Irgendwann werden wir alle zu Snobs, denken nicht mehr selber sondern lassen denken.

If I promise to read it, can I convince you to comment? Wenn ich verspreche, dass ich es lese, kann ich dich überzeugen, zu kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s